Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der SC Hoetmar um Max Surmann hatte bei GW Albersloh, hier mit Matze Hecker, nichts zu melden.

Hoetmar schläft sich zur Pleite


Von Fabian Renger

(08.11.15) "Zum einen hat der Gegner zweimal getroffen und wir gar nicht, zum anderen haben wir das Spiel verschlafen und nie rein gefunden." Hoetmars Übungsleiter Rudi Dorgeist ist ein Traum für jeden Sportreporter. Klarer, kürzer und treffender kann man ein Spiel kaum beschreiben. Am Ende verlor sein Sportclub bei den Grün-Weißen aus Albersloh mit 0:2 (0:1). Für deren Coach Oliver Gielen jedoch ein Sieg mit zwei Wermutstropfen. Für gleich zwei seiner Akteure endete das Spiel verletzungsbedingt früher als gedacht, für einen von ihnen ist die Vorrunde bereits vorbei.

Bereits nach guten zehn Minuten wanderte Marcel Kirchhoff vom grünen Gras ab auf die Ersatzbank. Er knickte ärgerlich um, für ihn kam Christian Adolph in die Partie. Zu dem Zeitpunkt führten die übrigen (noch) gesunden Gielen-Kicker schon. Lucas Neufert war der Torschütze. Nach einem Eckball stand er goldrichtig am ersten Pfosten (8.). Anschließend bestimmte Albersloh die Partie und hatte mehr Ballbesitz als der Gast. Auch wenn Dorgeists Truppe es versuchte - derzeit fehlen seiner Elf einfach die Mittel. "Wir konnten keine Gefahr entwickeln, das war schon enttäuschend", war er dementsprechend niedergeschlagen.

Hoetmar einfach harmlos

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste er dann aber mitansehen, wie für Gielens Janis Kröger die Hinserie bereits frühzeitig zu Ende ging. Er zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird erst 2016 wieder gegen die Kirsche treten, der für ihn eingewechselte Bernd Grenzer war aber ein gleichwertiger Ersatz. Gleich mehrmals tauchten er und seine Offensiv-Kollegen vorm gut haltenden Yunus Saltabas im Hoetmar-Gehäuse auf. Doch sowohl ihm als auch Patrick und Jannick Horstmann versagten die Nerven. Letzterer hatte vier Minuten vorm Ende dann aber doch Erfolg, er schloss einen Konter zum 2:0-Endresultat ab.

"Wir waren personell gut aufgestellt und haben das dann richtig gut runtergespielt", freute sich Gielen schlussendlich über den langersehnten Sieg. Zuletzt jubelten die Grün-Weißen schließlich im September. Der Hoetmarer Schlafmützigkeit sei Dank.

GW Albersloh - SC Hoetmar 2:0 (1:0)
1:0 Neufert (8.), 2:0 J. Horstmann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3