Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das Wetter war schön"


Von Fabian Renger

(15.11.15) Wenn's auf einer Party kaum Gesprächsthemen gibt und du mit jemanden quatscht, den du einmal auf der Geburtstagsfeier deiner Tante vor zwei Jahren und zwei Monaten gesehen hast, dann spricht man gerne mal übers Wetter. Kennt man, ist langweilig und recht einfallslos. An diesem Sonntag müssen wir leider auch übers Wetter sprechen. "Das Wetter war schön", gab 05-Spielertrainer Daniel Alpmann nach dem 2:2 gegen GW Westkirchen zu Protokoll. War natürlich nicht ernst gemeint. Denn es war sogar so nass, dass die Karten von Schiedsrichter Philipp Rosenthal nicht mehr beschreibbar waren. So durchgeweicht war der arme Kerl nach dem Pausentee. Augen auf bei der Berufswahl...

Augen ist ein gutes Stichwort - denn die Augen der gastgebenden 05er waren wohl anfangs noch geschlossen. "Wir waren gallig, waren spielerisch passgenau und haben nach Balleroberungen gut umgeschaltet", lobte Westkirchens Trainer Lukas Krumpietz seinen Jungs. Als sich Tobias Burghardt nach 13 Minuten über außen durchtankte - "Das war richtig klasse!" (O-Ton Krumpietz) - und nach innen zog, perfekt in die Schnittstelle spielte und Jannik Urban aus zehn Metern aus halblinker Position zum 1:0 traf, war seine Welt erst recht in Ordnung. Noch besser wurde die Laune nur kurz darauf, als Tobi Brand aus dem Gewühl heraus zur 2:0-Führung der Gäste traf (18.). Vorher hätte hätte er aus 15 Metern auch treffen können, doch sein Abschluss ging nur wenige Zentimeter am Gehäuse von Nico Morawski vorbei.

Burghardt mit blendender Vorbereitung

2:0 nach guten 20 Minuten. Klingt eindeutig, klingt entschieden, klingt einseitig. Ja sicher, aber die Alpmänner schlugen dennoch zurück. Tobias Lange langte nicht regelkonform im Zweikampf zu, Jürgen Süßer brachte den fälligen Freistoß in den Sechzehner und dort belohnte sich der Spielertrainer selbst für einen guten Laufweg (21.). "Das Tor fiel zu früh", konstatierte Krumpietz. Wollen wir gegenhalten: Fallen Gegentore nicht immer zu früh? Seis drum. Nur sechs Minuten später fiel in jedem Fall sogar noch der Ausgleich. In der Folge eines Pressschlags entschied der Unparteiische auf Elfmeter, Johannes Von-Buelow traf und Krumpietz bemerkte: "Ich hätte den nicht gegeben."

Westkirchens Anfangs-Power verhallte und 05 fand bis zur Pause wieder ins Spiel zurück. Nach Rosenthals Wiederanpfiff machte die Krumpietz-Elf dann hinten dicht, die Grün-Weißen hatten den Wind gegen sich.  Glück hatten sie, als runde zehn Minuten im zweiten Durchgang absolviert waren. Leonard Ricken war bereits an Morawski vorbei, schoss aber Lukas Jäschke auf der Linie an. Auch Felix Knüller versuchte sein Glück. Hatte aber mit seinem Köpfchen keines. Auf der Gegenseite gewann Morwaski ein 1:1-Duell gegen Urban und wenig später hielt er auch noch einen gefährlichen Freistoß von Thomas Hanewinkel aus gut 18 Metern. Danach gab's den lang ersehnten Schlusspfiff.

FC Münster 05 - GW Westkirchen 2:2
0:1 Urban (13.), 0:2 Brand (18.)
1:2 Alpmann (21.), 2:2 Von-Buelow (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3