Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Pure Erleichterung in Hoetmar


Von Mario Witthake

(15.11.15) Den 30. August können sich die Fußballer des SC Hoetmar aus dem Kalender streichen. Seit dem 2:0 gegen Füchtorf hatte die Truppe von Rudi Dorgeist in der Liga nicht mehr gewonnen. Nach dem 2:1 (1:0) gegen die SG Telgte ist diese zweifelhafte nun Ära beendet. "Das hat immens gut getan gegen den Tabellenführer zu gewinnen", sagte der Trainer. Dorgeists Erleichterung war durchs Telefon zu spüren.

Der Regen hatte auch mit dem Ascheplatz in Hoetmar keine Ausnahme und ihn zum Terrain voller Pfützen gemacht. "Grenzwertig" fand Telgtes Coach Jan Lauhoff die Bedingungen, der Schiedsrichter gab allerdings grünes Licht.

Als Alibi wollte Lauhoff die Umstände nicht verstanden wissen, zumal es seine Mannschaft gar nicht so schlecht machte. Hoetmar schien sich mit dem etatmäßigen Abwehrchef Claus Hensel im Mittelfeld aber an alte Tugenden zu erinnern. Zahlreiche Ballgewinne leiteten Hoetmarer Gegenangriffe ein. Dorgeists Mannschaft spielte, wie er sie gerne sieht, wenngleich die Gäste über die gesamten 90 Minuten hinweg mehr Spielanteile hatte.

Lynkers Einzelleistung

Für die erste Belohnung sorgte Jan-Philipp Lynker, der auf der linken Seite mehrere Telgter stehen ließ und seine starke Einzelleistung mit einem platzierten Schuss krönte (12.). Telgtes Druck nahm zu, den Ausgleich erzielte Ismail Budak jedoch erst in der zweiten Hälfte - per Kopf (57.).

"Und dann haben wir ein bißchen wilde Sau gespielt", monierte Lauhoff, dessen Team zu früh zu viel wollte. Jörg Sauerland hatte so eine Ahnung, Telgtes Routinier rief seine Leute aber vergeblich zur Ordnung und musste einen Foul ziehen. Den fälligen Freistoß servierte Lynker auf den Kopf von Sven Muckermann, der nickte ein und löste damit großen Jubel aus (78.). Die Schlussphase überstanden die Hoetmarer, anders als vor Wochenfrist in Reckenfeld kam Telgte nicht mehr zurück.

SC Hoetmar - SG Telgte     2:1 (1:0)
1:0 Lynker (12.), 1:1 Budak (57.),
2:1 Muckermann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5