Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Schütze des Goldenen Tores: Nils Rickhoff.

Westkirchen nach Überraschung nicht überrascht


Von Mario Witthake

(28.02.15) Grün-Weiß Westkirchen hat Primus Sendenhorst die dritte Saisonniederlage beigefügt. Das 1:0 (1:0) für die Gäste war gar nicht unverdient und kam für Lukas Krumpietz auch nicht völlig aus dem Nichts. "Für viele ist das eine Überraschung, ich habe uns das schon zugetraut, weil wir topfit sind und jeder Spieler seine Tagesform erreicht hat", sagte Westkirchens Spielertrainer.

Sendenhorst-Coach Uli Leifken pflichtete ihm nach einem misslungenen Heimauftritt bei: "Wir sind über 90 Minuten nie in den Rhythmus gekommen. Von daher dürfen wir uns nicht beklagen."

SG im Alu-Pech

Westkirchen zeigte dem Tabellenführer schon in der ersten Viertelstunde, dass die Nummer kein Spaziergang würde. Nils Rickhoff und Jannik Urban ließen die ersten Hochkaräter aber liegen. Dann kamen die Sendenhorster besser rein, Tobias Brune und Nikki Bassauer scheiterten aber am Aluminium, außerdem klärte GWW-Verteidiger Ede Meier auf der Linie. Hier war Westkirchen im Glück, danach im Pech, dass Krumpietz' Geschoss über das Tor ging (33.). Drei Minuten später war es so weit: Krumpietz brachte Tobi Brand in Position, der Michael Schulte tunnelte und Rickhoff steil schickte. Aus halbrechter Position knallte der Mann mit der Rückennummer elf den Ball zum 1:0 ins kurze Eck.

Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Westkirchen gerne nachgelegt: Krumpietz fand, dass Tim Wittenbrink seinen Gegenspieler Tobi Brand im Strafraum von den Beinen geholt habe, Leifken dagegen stimmte mit der Entscheidung des Schiedsrichters überein, hier keinen Elfmeter zu pfeifen (48.).

Sendenhorst spielte insgesamt zu kompliziert, und packte in der Schlussphase die Brechstange raus. Die besten Gelegenheiten zum Ausgleich vergaben Nikki Bassauer und Schulte, sodass Krumpietz am Ende resümieren durfte: "Das war eine lupenreine kollektive Mannschaftsleistung."

SG Sendenhorst - GW Westkirchen     0:1 (0:1)
0:1 Rickhoff (36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0