Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Kind wiegen statt Bank drücken: Sebastian Klute ist nicht mehr Co-Trainer von Eintracht Münster.

Familie geht vor: Klute legt Amt nieder


Von Christian Kern

(16.01.17) Eintracht Münster hat vor Rückrundenstart einen ganz besonderen Abgang zu verschmerzen: Co-Trainer Sebastian Klute wird der Elf von der Pleistermühle aus familiären Gründen den Rücken kehren. Dem Fußball will er allerdings in anderer Form treu bleiben.

Versprechen bricht man nicht! An dieses alte Sprichwort hat sich auch Sebastian Klute mit seinem Rücktritt gehalten: "Ich habe zu meiner Frau gesagt: Beim zweiten Kind höre ich auf", so Klute, der mit seiner Partnerin nun erneut Nachwuchs erwartet. Grund für die Abmachung war vor allem die zeitintensive Arbeit, welche ein Traineramt mit sich bringt. So habe Klute mit zwei Sprösslingen im Haus nicht mehr die Möglichkeit, vier Mal in der Woche auf dem Fußballplatz zu stehen. Dennoch versichert er, bei den Heimspielen seiner ehemaligen Truppe so oft wie möglich vor Ort zu sein.

Klute bald Vereins-Funktionär?

Nur Zuschauer bleiben will Klute dann aber doch nicht: "Ich könnte mir vorstellen, vielleicht als Sportlicher Leiter zu arbeiten", sagt er. Dabei sei er auch nicht an Eintracht Münster gebunden, sondern habe bereits mit Vertreter andere Vereine gesprochen. Auch sei er daran interessiert, bei der Organisation von Trainerlehrgängen mitzuhelfen. Bei Klutes mittlerweile ehemaligem Verein Eintracht Münster war man über den Wegfall seines Coaches natürlich traurig. "Das ist schon ein großer Verlust", meint Cheftrainer Christian Hölker. Er habe im Team mit Klute sehr gut arbeiten können. Sein Rücktritt wäre aber absolut verständlich. Trotzdem bleibt Hölker optimistisch, die Klasse in der A-Liga auch ohne Co-Trainer halten zu können. 

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0