Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Hohmann hört im Sommer als Trainer von Ems Westbevern auf.

Hohmann geht "schweren Herzens"


Von Mario Lacroix

(27.12.17) Gibt es den richtigen Zeitpunkt für einen Abschied? Die einen sagen so, die anderen so. Ralf Hohmann hat sich entschieden, die Verantwortung für die erste Mannschaft Ems Westbeverns in andere Hände zu geben. Nach sechs Jahren geht er im Sommer. "Schweren Herzens", wie er sagt.

Dabei lief die Hinrunde unter dem 55-Jährigen mal wieder "so gut, dass man hätte weitermachen müssen" (Hohmann), außerdem seien die Abnutzungserscheinungen "nicht so hoch wie gedacht". Auch die Klub-Führung um Obmann Heinrich Bergmann hätte ein Verbleiben des Trainers goutiert. "Ich habe noch keinen so engagierten Trainer erlebt wie Ralf Hohmann", sagte Bergmann den Westfälischen Nachrichten. Nun muss Bergmann sich auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter begeben. Es wäre dabei keine Überraschung, wenn der scheidende Coach seinen Nachfolger selbst aussucht. "Ich bin ja nicht weg", kündigt Hohmann an, sich weiter im Verein engagieren zu wollen. Es sei denn, "irgendetwas total Verrücktes passiert" und ein anderer Klub klopft an.

So oder so wird es Ralf Hohmann schwer fallen, los zu lassen von einer Mannschaft, mit der er im Zuge der Ligen-Reform abgestiegen ist und mit der er es nach dem Wiederaufstieg geschafft hat, Ems Westbevern in der Kreisliga A1 zu etablieren und parallel viele Eigengewächse einzubauen. Der Entschluss sei bei ihm jedoch gereift, dass da "neuer Wind" rein muss. "Es ist besser so, als wenn irgendwann jemand sagt, dass es doch Zeit wird". 

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0