Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Wird auch in der kommenden Saison in Hoetmar an der Seitenlinie stehen: Dennis Averhage

"War gar kein Thema" - Averhage verlängert


Von Sebastian Ernst

(10.01.17) Der erste Schritt für die Planung der Saison 2018/19 ist gemacht. Der SC Hoetmar hat sich auch für die kommende Spielzeit die Dienste von Trainer Dennis Averhage gesichert. Auch Claus Hensel, der engmit Averhage zusammenarbeitet, wird in der nächsten Saison mit an Bord sein.

Dass der Vertrag Averhages verlängert würde, war für Vereinsfunktionär Walter Venhues logisch und selbtsverständlich. "Es war überhaupt kein Thema, dass da etwas in die Hose gehen könnte", sagte er. "Wir sind super-top-zufrieden mit ihm und auch mit Hensel."

Auch für Averhage, der erst seit Beginn der Saison für die sportlichen Geschicke in Hoetmar verantwortlich ist, war die Verlängerung keine Überraschung. "Es war klar, dass ich nicht nur ein Jahr bleibe",  so der Übungsleiter. 

"Genau das, was wir bei Hoetmar wollen"

"Dennis hat den Vorteil, dass er sich als junger Trainer in die Spieler eindenken kann", charakterisiert Venhues den 38-Jährigen. "Er hat eine Persönlichkeit, die ihm das Standing verschafft, das ein Trainer braucht. Er ist ruhig, zielstrebig - genau das, was wir bei Hoetmar wollen."

Averhage, der als Spieler selbst für Hoetmar unterwegs war, will in Zukunft "versuchen, die Mannschaft zu verbessern, um innerhalb der Liga ein gutes Wörtchen mitzureden." Dem kann Venhues nur bepflichten. Dass sich der SC als Klub aus einem 2000-Seelen-Ort überhaupt in der Kreisliga A halten kann, ist für den Funktionär sowieso schon eine beachtliche Leistung. "Wir sind als Dorfverein mit unserem Standing ganz zufrieden", sagt er. 

In der laufenden Saison dürfte es allerdings noch etwas mehr sein. Aktuell rangiert Hoetmar auf Platz elf, hat aber noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. "Wichtig ist, dass wir Punkte holen, um Sicherheit zu bekommen", formulierte Averhage als Ziel für die Rückrunde. Denn Abstiegssorgen gehören nicht zu den Dingen, die sie in Hoetmar wollen.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3