Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Trainer Jens Truckenbrod und Concordia Albachten haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 2018/19 verständigt.

Jubel in Albachten - "Trucki" bleibt 


von Christian Lehmann

(30.01.18) Nach einer hochintensiven ersten Saison inklusive Relegations-Drama mit Concordia Albachten läuft es in der zweiten Spielzeit von Trainer Jens Truckenbrod noch nicht rund. Elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Bösensell - das hatte sich der Titelfavorit anders vorgestellt. Dennoch wird der hochdekorierte Ex-Profi in Albachten geschätzt und verehrt.

Als beim Albachtener Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag offiziell verkündet wurde, dass "Trucki" auch in der kommenden Saison weitermacht, brandete in der Kabine Jubel auf. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch Concordias Vorsitzender Jürgen Bergs ist richtig happy, dass der aus dem Baden-Württembergischen Singen stammende 37-Jährige im Juli ins dritte Jahr an der Hohen Geist geht. "Das ist eine absolute Sensation. Ich bin heilfroh, dass wir so einen Hochkaräter wie Trucki in Albachten halten konnten. In meinen Augen ist er der beste Amateurtrainer, die Münster zu bieten hat."

Imposante Vita

Die Sympathie, die Truckenbrod vonseiten des Vereins entgegengebracht wird, beruht auf Gegenseitigkeit. "Ich bin glücklich, dass es weitergeht", erklärt der Coach. "Der Weg ist noch nicht zu Ende, in Albachten passt es einfach."

Über mangelnde Erfahrung als Spieler kann sich Truckenbrod beim besten Willen nicht beklagen. Ausgebildet wurde der Mittelfeldspieler beim FC Rielasingen und beim FC Konstanz, ehe es ihn in die Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach zog. Später wechselte er zu den Sportfreunden Siegen, weitere Stationen waren der FC Schaffhausen in der Schweiz sowie Dynamo Dresden und Carl-Zeiss Jena. 2011 schloss er sich dem SC Preußen Münster an, wurde Publikumsliebling und Rekordspieler der 3. Liga (233 Einsätze/8 Tore). Zudem ist Truckenbrod 44-facher U-Nationalspieler.

Guter Ruf

Auch als Trainer hat sich Truckenbrod einen guten Ruf erarbeitet. Dass dem Übungsleiter auch Angebote von Klubs aus höheren Ligen vorlagen, weiß Bergs. Nach dem unglücklichen Scheitern in der Relegation hat Truckenbrod jedoch in Albachten noch nicht fertig. Zudem könne er den zeitlichen Mehraufwand in höheren Amateurfußball-Sphären aus beruflichen Gründen gar nicht stemmen, betont Truckenbrod. "Ich will erstmal weg vom bezahlten Fußball."

Trotz der eingangs erwähnten elf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter schmeißt der Tabellensiebte die Flinte noch längst nicht ins Korn. Das hat Bergs bereits Opens internal link in current windowvor einigen Wochen betont. Truckenbrod ergänzt: "Wir sind zwar ein paar Punkte hintendran, aber wir wollen ein bisschen Druck machen und da sein, wenn die anderen straucheln."

Zwar ist Abdel Mouakit nach seinem Kreuzbandriss im Sommer und anschließend Komplikationen noch immer nicht wieder fit, auch Stürmer Souly Jassab fällt mit Knieverletzung bis auf Weiteres aus. Ein Winter-Neuzugang schürt jedoch Hoffnungen: Mirhat Atalan, in der Hinrunde noch für den SC Greven 09 aktiv, schließt sich der Concordia an. Der Mittelfeldspieler wohnt in Roxel und ist mit Albachtens Sechser Lukman Atalan verwandt. Nicht nur er, sondern die gesamte Mannschaft ist heiß, unter Truckenbrods Regie in der Rückrunde eine ähnlich rasante Aufholjagd hinzulegen wie in der Vorsaison. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3