Suchbegriff:

HKM Warendorf

Gewohnt treffsicher: Jo Maffenbeier

Ein Kollektiv mit zwei Säulen


von Christian Lehmann

(07.01.18) Auch wenn RW Milte die Herzen der Fußball-Romantiker erobert hatte - der fünfte Titel der SG Telgte bei den HKM war alles, nur nicht unverdient. Das Team, das in der Endrunde den besten Fußball spielte, hat gewonnen. Es gab niemanden in Mario Zohlens Team, der an diesem Sonntag abfiel. Es gab allerdings zwei, die herausstachen.

Jo Maffenbeier wurde speziell im Finale immer wieder ausgepfiffen. Das störte den Torjäger überhaupt nicht, auf dem Feld agierte er gewohnt bissig und vor dem Tor brandgefährlich. Es waren seine Tore, die dem neuen Kreismeister den Weg ins Endspiel überhaupt erst geebnet hatten. Das zweite Faustpfand auf dem Weg zur Krone stand zwischen den Pfosten. Naja, das eher selten. Nils Möllers, eigentlich Feldspieler, engagierte sich als mutiger Aufbauspieler und mehrfach auch als frecher Torschütze.

In der Endrunden-Gruppe mit der höheren Leistungsdichte behauptete sich die SG und spielte tollen Hallenfußball, weil sie viel Mut bewies. Im Derby gegen Ostbevern zum Auftakt fehlte zunächst dieser Mumm, dann zeigte die Truppe Charakter. Das 3:3 nach 1:3 war der verdiente Lohn. Gegen Freckenhorst (1:1) saß bereits ein Sieg drin, den Sprung ins Halbfinale machte Telgte dann beim 6:1 gegen Rinkerode souverän klar. Von da an lief es wie ein Länderspiel...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (357 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1