Suchbegriff:

Endrunde

Tagesfazit Borussia Münster


Von Christian Lehmann

(30.12.17) Nach getaner Arbeit - geil Fußball spielen, jubeln, Preise absahnen, jubeln, Pressefotos machen, wieder jubeln - rissen die Borussen in den Katakomben die Hütte ab. Allen voran Kapitän Julian Fuhrmann, der bereits vor dem ersten Endrundenspiel die Finalteilnahme seines Teams und die Wahl Tim Hermanns zum besten Spieler des Turniers vorhergesagt hatte.

Hermann war der Feingeist einer Mannschaft, die in Alex Wirtz aber auch einen sehr, sehr starken Schlussmann hatte. Er rettete sein Team das Halbfinale mit einer sensationellen Vierfach-Parade im Gruppenspiel gegen Hiltrup. Der Finalist hatte in Manoel Schug aber auch einen eiskalten Torjäger, der am Endrundentag richtig auf Touren kam - und mit Pascal Koopmann einen Aggressive Leader, der rannte wie ein Wiesel und überall auf dem Spielfeld den Ball erobern wollte. Einen Nemanja Kovacevic, der... Ach, lassen wir das. Borussia hatte einfach eine richtig, richtig geile Kombo zusammen!

Das größte Lob kam vom Endspiel-Gegner: "Eine überragende Truppe, die Yannick da zusammen gebastelt hat", befand SCP-Coach Kieran Schulze-Marmeling. "Riesen, riesen-Respekt. Die haben überhaupt gar keinen Underdog-Fußball gespielt, sondern richtig mitgeflemmt. Geile Zocker auf dem Platz. Das Finale hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn es einige Nerven gekostet hat."

Trainer Yannick Bauer war nach der Sahneleistung seines Teams im Finale immer noch ganz perplex, wusste gar nicht, an welcher Bierflasche er zuerst nuckeln sollte. "Wir machen jetzt richtig einen drauf. Wir haben schon gefeiert, dass wir überhaupt hier waren. Und dann kommen wir ins Finale und zeigen gegen PREUßEN MÜNSTER da so ein Feuerwerk! Unfassbar! Vielleicht wäre mit etwas Glück das Unmögliche möglich gewesen, aber es ist trotzdem alles geil! Riesenkompliment an die Mannschaft."

Bauer vergaß nicht, dem Gegner seiner Anerkennung zu zollen und zu einem verdienten Finalsieg zu gratulieren, ehe er seiner Mannschaft Hausaufgaben mit auf den Weg gab: "Heute wird nicht geschlafen! Wir feiern durch bis zum 1. Januar!" 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1