Suchbegriff:

Zwischenrunden-Gruppe I

Tagesfazit TuS Hiltrup


Von Sebastian Ernst und Christian Lehmann

(28.12.17) Es war ein kurioses Auf und Ab, das der Westfalenligist und Mitfavorit auf den Hallenboden brachte. Zum Start rutschte Romain Böcker ein harmloser Schuss von Portus Bruno da Silva durch die Hosenträger, dann traf Hiltrups Schnapper doppelt. Beim 10:2 drehte dann vor allem Aaron Schölling, der es bei seinem Opens internal link in current windowletzten Auftritt im Hiltrup-Trikot nochmal allen zeigen will, auf. Mit zwölf Toren liegt er in der Torschützenliste ganz vorn.

Im zweiten Match das Tages wurde der TuS nach klarer Führung viel zu nachlässig. "Da habe ich uns auch als klar bessere Mannschaft gesehen", meinte Martin Lambert, der nach seinem Kreuzbandriss wohl noch bis zur neuen Saison zum Zuschauen verurteilt ist und neben Norbert Bothen coachte. "Nach der Zwei-Minuten-Strafe müssen wir es cleverer anstellen und vielleicht sogar das 4:2 früher kassieren", meinte er. "Aber wenn Schölling so einen in der letzten Sekunde auf den Fuß gelegt bekommt, dann macht er den halt rein." So langte es am Ende zu einem 5:4.

Den Gruppensieg verdödelten die Hiltruper dann gegen Wacker, weil sie Martin Kleinberns nicht auf dem Schirm hatten und irgendwie bis kurz vor Schluss den Ernst der Lage gar nicht erkannt zu haben schienen. Die Schlussoffensive kam zu spät. Selber Schuld! Nun droht eine Todes-Endrundengruppe mit Preußen, Gievenbeck und Nullacht oder Roxel. Dennoch ist Lambert zuversichtlich: "Das Ziel ist klar, wir wollen den Pokal wieder gewinnen. Aber wir wissen auch, dass hier noch genug Mannschaften sind, die auch die Möglichkeit dazu haben."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4