Suchbegriff:

Kreisliga A

Fechtels Doppelpack entscheidet das Spiel


von Nils Tyczewski

(26.10.14) Greven 09 hat seine Siegesserie auch am 11. Spieltag fortgesetzt. Die Mannschaft von Andreas Balderi gewann das Heimspiel gegen GS Hohenholte mit 3:1 und steht weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Hinter dem Dreier gegen die Gelb-Schwarzen steckte ein hartes Stück Arbeit und wohl auch kleine Portion Glück. "Diese Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt", lautete das Fazit von  Gäste-Trainer Dirk Nottebaum. Allein sechs Großchancen hatte der Coach im Verlauf der 90 Minuten für seine Mannschaft gezählt. Am Ende entschied dann die individuelle Klasse von Patrick Fechtel die Partie zu Gunsten der Hausherren. Grevens Torjäger sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussphase für den späten Triumph der Nullneuner.

Die Balderi-Elf hatte schon nach vier Minuten durch Jan Kortevoß die erste Chance des Spiels. Die Möglichkeit blieb ungenutzt und in der Folge hätte auch Hohenholte in Führung gehen können. Doch auch die Gäste ließen schon in der Anfangsphase mehrere Hochkaräter aus. Nach 19 Minuten lag der Ball dann aber zum ersten Mal im Netz. Patrick Fechtel hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und scharf in die Mitte gepasst. Vor dem Tor stand Koretvoß frei und hatte keine große Mühe, das 1:0 zu erzielen (19.).

Hohenholte spielte munter mit und hätte durch Tobias Greulich, Stephan Waltring und Patrick Wilhelmer frühzeitig ausgleichen können. Weil alle drei ihre Chancen ungenutzt ließen, dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Wilhelmer aus kurzer Distanz das 1:1 erzielte (45.).

Nach dem Seitenwechsel ließen es beide Teams dann etwas gemächlicher angehen. Greven zeigte zwar die reifere Spielanlage, war vor dem Tor von Yannick Boonk aber nicht zwingend genug. Hohenholte hätte elf Minuten nach dem Seitenwechsel in Führung gehen können, doch Patrick Wilhelmer kriegte drei Meter vor dem Tor keinen Druck hinter seinen Kopfball (56.). Stattdessen entschied der starke Patrick Fechtel die Partie mit einem Doppelpack. Erst war Grevens Goalgetter mit einem Flachschuss aus 18 Metern erfolgreich (82.), dann schloss er einen Konter gekonnt mit dem Außenrist ab und sorgte so für den 3:1-Endstand.

"Wir sind selbst schuld. Gegen so eine Spitzenmannschaft wie Greven 09 muss man seine Chancen einfach nutzen, sonst verliert man eben das Spiel", analysierte GSH-Coach Nottebaum die Partie. Sein Gegenüber zollte den Gästen nach dem Schlusspfiff Respekt: "Hohenholte war ein guter Gegner, die haben hier richtig viel Leidenschaft an den Tag gelegt", sagte Nullneun-Trainer Andrea Balderi. Das Spiel habe aber auch gezeigt, "dass wir als Team zusammengewachsen sind."

SC Greven 09 - GS Hohenholte     3:1 (1:1)
1:0 Kortevoß (19.), 1:1 Wilhelmer (45.),
2:1 Fechtel (82.), 3:1 Fechtel (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4