Suchbegriff:

Kreisliga A

Eintracht angestachelt


Von Christian Lehmann

(08.03.15) Das hat man davon, wenn man die Praktikanten mal von der kurzen Leine lässt. 2:8, so lautete der freche Ergebnistipp von Heimspiel-Praktikant Niklas Engemann für die Partie Eintracht Münster gegen den TuS Freckenhorst. Eintrachts Coach Srdjan Kosoric nahm das zum Anlass, seinen Jungs eben diesen Tipp vor der Partie mit auf den Weg zu geben. Und die lieferte angestachelt ein richtig gutes Spiel ab. Am Ende durfte der Gast aus Freckenhorst mit dem 2:2 (1:0)-Endstand durchaus zufrieden sein.

"Bitter" und "blöd" fand das TuS-Coach Andreas Strump. "Wir haben es auf dem kleinen Platz kaum geschafft, vernünftig nach vorn zu spielen. Ein kontrollierter Aufbau war da gar nicht. Eintracht hat das gut gemacht." Kosoric sah den verdienten Punktgewinn vor allem darin begründet, dass seine Defensive das Freckenhorster "Offensivquartett mit Bezikrsligaformat" aus dem Spiel nahm.

Unglückliche Aktion von Nosthoff

Tobias Schmidt hatte die Gastgeber auf dem kleinen Ascheplatz am Pleistermühlenweg mit einem Kracher aus spitzem Winkel in Führung gebracht (26.), vor allem danach drängten die Gäste und vergaben durch Pierre Jöcker die besten Gelegenheiten. Nach Wiederbeginn fiel dann der Ausgleich, weil Gerrit Nosthoff in der Eintracht-Box ungeschickt gegen Marius Gohl zu Werke gegangen war und Jan Gierhake den fälligen, verdienten Strafstoß verwandelte (1:1/51.).

Als dann der TuS nach Ecke von David Krolikowski und Ablage von Simon Kaminski durch Mark Harbert mit etwas Glück in Führung gegangen war (64.), schien für Strump alles in Butter. Er ärgerte sich enorm, dass sein Team in der Folge "das Ding nicht nach Hause" brachte.

Denn Schmidt hatte noch einen im Köcher: Christian Essing setzte sich im Luftduell durch, Eintrachts Offensivmann legte den Ball mit etwas Glück an Sebastian Neukötter vorbei (79.). In der Schlussphase musste Freckenhorst noch einmal mächtig schnauben, nachdem Jonas Kreutzer die fette Siegchance vergeben hatte (85.). Kosoric: "Das war wie ein Elfmeter für ihn."

Eintracht Münster - TuS Freckenhorst     2:2 (1:0)
1:0 Schmidt (26.), 1:1 Gierhake (51./FE),
1:2 Harbert (64..), 2:2 Schmidt (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (121 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4