Suchbegriff:
Auch in Greven war das Wetter großer Mist. Hier rangelt Rinkerodes Johannes Fühner mit 09-Kapitän Niklaas Houghton.

Kreisliga A

Jan Kortevoß (r.) nimmt Niklaas Houghton in den Arm, der just das 3:0 für Greven erzielt hat.

Schäpermeiers Ecke bringt Greven auf Kurs


Von Mario Witthake

(29.03.15) Dass die Meisterschaft noch lange kein Selbstläufer wird, haben die Fußballer des SC Greven 09 auch im Heimspiel gegen den SV Rinkerode gemerkt. "In der ersten Halbzeit waren die mehr mit sich selbst und dem Schiedsrichter beschäftigt", merkte Rinkerodes Trainer Beppo Löcke an, dessen Team in diesem Zeitraum zahlreiche Torchancen ungenutzt ließ. Erst nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenführer durch eine Ecke von Marius Schäpermeier in die Spur und gewann mit 3:0 (0:0).

Mit seinem linken Fuß überlistete der Linksfuß Rinkerodes routinierten Keeper Lennart Lüke zum 1:0 der Gastgeber (47.). Drei Minuten später köpfte Patrick Fechtel nach einem Freistoß zum 2:0 ein. Die Vorentscheidung besorgte Kapitän Niklaas Houghton, der einen starken Flankenlauf von Fechtel zum 3:0 nutzte (53.). Die Partie war gegessen, obwohl Rinkerode die Mannschaft war, die gut und gerne mit einer Drei-Tore-Führung in die Halbzeit hätte gehen können. "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe und wurde nicht bestraft", sagte Grevens Trainer Andrea Balderi.

Denn dreimal Ingo Röger und Raphael Stückmann, die jeweils freistehend vor Grevens Torhüter Marc Schäpermeier auftauchten, schossen Schäpermeier an, drüber, oder am Tor vorbei. "Wir haben sie beherrscht", meinte Löcke, dem neben der mangelhaften Chancenauswertung seiner Mannschaft auch Theatralik und Gezetere des Gegners auf die Nerven ging. Einmal geriet er auch mit Grevens Trainer Andrea Balderi aneinander, die beiden Coaches räumten diese Angelegenheit aber nach Abpfiff aus. "Jeder Trainer meint halt, dass er Recht hat", bemerkte Balderi. Sein Fazit: "Wir haben mit Hin- und Rückspiel 6:0 gegen Rinkerode gewonnen, das hört sich gut an. Aber in jedem Spiel hat Marc für uns gewonnen."

SC Greven 09 - SV Rinkerode     3:0 (0:0)
1:0 Schäpemeier (47.), 2:0 Fechtel (50.),
3:0 Houghton (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4