Suchbegriff:
Soulaimane Jassab (l.) traf dreimal gegen Alexander Hülsmanns Borussen. Foto: Witthake

Jassab der gefühlte Sieger beim 4:4


von Mario Witthake

(07.09.14) Acht Tore, unzählige Torchancen, ein umstrittener Platzverweis und ein Treffer in der Schlussminute - das 4:4 (1:0) von Concordia Albachten gegen Borussia Münster hatte einiges zu bieten. Am Ende mussten beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden sein. Bester Spieler auf dem Platz war Soulaimane Jassab. Er schoss drei Albachtener Tore im Stile eines Torjägers.

"Wir haben die ganze Woche gewarnt, dass wir Jassab eng nehmen müssen. Leider haben wir ihn überhaupt nicht in den Griff gekriegt", meinte Borussen-Trainer Lasse Rowald. Dabei bogen die Borussen Mitte der zweiten Halbzeit scheinbar zielsicher auf die Siegerstraße ein. Den Halbzeit-Rückstand drehten Tim Hermann (48./57.) und Fabian Ebong (53.) zum 3:1 für die Gäste. Die gute erste Halbzeit der Concorden schien dahin. Doch Jassab setzte Borussen-Keeper Maxi Jonitz unter Druck, nahm ihm die Kugel ab, spielte ihn aus und netzte zum 2:3 (59.). Der nächste Nackenschlag für Albachten folgte jedoch schnell. Nach einer Ecke von Philipp Kraus sprang eine Spielertraube zum Ball, der letztlich an Albachtens Schnapper Patrick Hinkerohe vorbei zum 4:2 im Tor landete (68.). Dieses Spiel war eindeutig kein Spiel für die Torhüter.

Nase gebrochen, dann Gelb-Rot

Das musste Jonitz mehrfach erfahren. Vor dem 4:2 hatte er noch einen Gewaltschuss von Mc Danny Anthony-Francis geblockt (66.), vier Minuten später war er gegen Jassab wieder machtlos. Klasse, wie der Stürmer sich auf engem Raum nicht aus der Ruhe bringen ließ und eiskalt das Netz zum Zappeln brachte. Zurück zu Jonitz: Der zeigte gegen Darwin Ribeiro einen Blitz-Reflex, die die Albachtener Bank in Staunen versetzte (75.). Dann der knifflige Platzverweis: Jonas Braun und Yannick Bauer gingen ins Laufduell, Bauer zog am Concorden, wurde von Braun aber auch im Gesicht getroffen. Die bittere Diagnose aus Sicht des Borussen-Kapitäns: Nase gebrochen und Gelb-Rot vom kleinlich pfeifenden und auf Aufmerksamkeit erpichten Schiedsrichter Jonathan Wlotzka (81.).

Albachtens Trainer Simo Sroub verstärkte nun noch mehr die Offensive, was sich aber 'erst' in der 90. Minute auszahlte: Der eingewechselte Kay Dombrowski flankte schön auf den zweiten Pfosten, wo Lukas Fellner per Kopfball zur Stelle war. Dass Fellner das 4:4 erzielte, passte übrigens gut zum Spiel, da der Sechser zuvor durch einige Ungenauigkeiten im Passspiel auffiel. So gab es unterm Strich keinen Sieger, nur Jassab durfte sich mit drei Toren so fühlen. "Sully war unser bester Mann", sagte auch Sroub, der die Partie mit gemischten Gefühlen sah: "Das Ergebnis ist gut für die Moral, die Gegentore sind aber viel zu einfach gefallen."

Concordia Albachten - Borussia Münster     4:4 (1:0)
1:0 Jassab (40.), 1:1 Hermann (48.),
1:2 Ebong (53.), 1:3 Hermann (57.),
2:3 Jassab (59.), 2:4 Kraus (68.),
3:4 Jassab (70.), 4:4 Fellner (90.)
Gelb-Rot: Bauer (81./takt. Foul)

------------------------------------------------

Anm.: In einer ersten Version schreiben wir, dass Maxi Jonitz Torhüter in Albachten war. Das ist falsch und nun berichtigt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4