Suchbegriff:

Kreisliga A

Pickup bereitet Szymiczek schlaflose Nächte


Von Christian Lehmann

(12.10.14) "Das wird 'ne schlaflose Nacht", war sich Steffen Szymiczek nach der 2:6 (1:2)-Heimniederlage gegen GW Albersloh sicher. Sein Team SW Havixbeck hatte zuvor über weite Strecken der Partie eine ordentliche Leistung abgeliefert, war in der zweiten Halbzeit aber untergegangen. Havixbecks Albtraum: GWA-Sturmführer Mitchell Pickup, der sich dreimal in die Torschützenliste eintrug. Szymiczeks nüchternes Fazit: "Wer sechs Tore gegen uns schießt, kann nicht unverdient gewonnen haben."

Das sah auch sein Gegenüber Michael Wester so. Alberslohs Coach wollte Pickups Leistung weder hervorheben noch schmälern: "Unser Offensivbereich hat heute seine Hausaufgaben gemacht. Wir waren heute, im Gegensatz zu den letzten Wochen, sehr zielstrebig. Viele Spieler haben eine gute Leistung gebracht." Vor allem der eingewechselte Shpetim Hajdini, der an mehreren Treffern beteiligt war, verdiente sich ein Lob.

Im ersten Durchgang sah es noch nicht nach einem Kantersieg für die Gäste aus. Nachdem die Habichte zwei dicke Chancen, einen Freistoß von Marian Diederichs (10.) und eine Eins-gegen-Eins-Situation von Johannes Aldenhövel (18.), hatten verstreichen lassen, gingen sie verdient in Führung: Nach einem halben Jahr Verletzungspause fügte der wiedergenesene Philipp Höfener sich gleich mit dem Treffer zum 1:0 ein (26.). Die Freude auf Seiten der Gastgeber hielt aber nur kurz: Jannick Horstmann glich postwendend aus (28.). Wester: "Dass der Ausgleich so schnell fiel, hat uns sehr gut getan." Janis Kröger nahm den Schwung mit und brachte seine Albersloher mit dem 2:1-Führungstreffer kurz vor der Pause auf die Siegerstraße (42.).

Szymiczek: "Dürfen uns nicht zurücklehnen"

Havixbeck hatte allerdings etwas dagegen: Die Gastgeber kamen schwungvoll aus der Pause und glichen durch Daniel Norman aus (51.). Dann begann die Pickup-Show: Mit drei Treffern (54./68./90.) schoss er die Habichte fast im Alleingang vom Himmel. Unterstützung bekam er dabei von Kröger, der in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer das Tor zum 6:2-Endstand erzielte.

Szymiczek knabberte nach dem Abpfiff noch lange an der Niederlage: "Wir haben heute vier oder fünf Dinger bekommen, die kassieren wir sonst in zehn Jahren nicht. Es reicht nicht, wenn nur acht oder neun Spieler die Leistung zeigen und ihr Potenzial abrufen. Wir dürfen uns nicht zurücklehnen!"

SW Havixbeck - GW Albersloh     2:6 (1:2)
1:0 Höfener (26.), 1:1 Horstmann (28.),
1:2 Kröger (42.), 2:2 Norman (51.),
2:3 Pickup (54.), 2:4 Pickup (68.),
2:5 Pickup (90.), 2:6 Kröger (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4