Suchbegriff:

Leusmann durchbricht den Bever-Beton


Durchgesteckt von Aljoscha Beuse

(22.10.13) Viel Geduld musste Eintracht Münster II im Duell mit der Dritten aus Ostbevern aufbringen, um am Ende als 1:0 (0:0)-Sieger vom Feld zu gehen. Das Tor des Tages erzielte Christoph Leusmann in der Schlussphase.

Die Ostbeverner beschränkten sich von Beginn an darauf, ihr Tor abzusichern. Das machten die Gäste hervorragend. Die Folge war eine erste Halbzeit ohne Torchancen. Am Gesamtbild änderte sich auch im zweiten Abschnitt lange nichts, allerdings gab Ostbevern gleich nach Wiederanpfiff zwei Warnschüsse aufs Eintracht-Tor ab, die jedoch den Kasten verfehlten. Ab nun spielten wieder alle am und im Gäste-Strafraum. Mit der fortschreitenden Spieldauer gab es nun doch erste Lücken im Abwehrblock. Die erste Großchance des Spiels hatte Alexander Heinrich, dessen Schuss alleinstehend vor Ostbevern-Keeper Florian Ellebracht jedoch auch am linken Pfosten vorbeistrich.

Bis hierhin war jedoch schon über eine Stunde gespielt. Und auch auf die nächste richtig gute Einschussgelegenheit musste die Heimelf einige Minuten warten. Nur noch rund sieben Meter vor dem Tor kam Christoph Leusmann an den Ball, zögerte mit dem Abschluss jedoch einen Moment zu lang, sodass ihm ein Verteidiger gerade noch den Ball mit einer mutigen Grätsche wegspitzelte. Eintrachts Geduld wurde jedoch in der 82. Minute belohnt, als sich Lukas Erlemann den Ball für einen Freistoß zurechtlegte und die Kugel in den Strafraum brachte. Am langen Pfosten brachte Leusmann den Fuß ans Spielgerät und schoss ein.

Ostbevern entdeckt die Offensive

Von nun an folgte ein gänzlich anderes Spiel. Ostbevern zeigte, dass es nicht nur verteidigen, sondern selbst auch spielen kann. Die Partie war nun offen, erstmals wurde auf beiden Seiten der Mittellinie um den Ballbesitz gekämpft. Doch die Zeit war nun zu knapp bemessen. Erst in der letzten Minute kam Ostbevern gefährlich in Tornähe. Einen Freistoß von der Mittellinie erreichte Ulrich Kreienschulte nicht, sodass Patrick Frönd aus spitzem Winkel hätte aufs Tor schießen können. Ihm versprang der Ball jedoch, sodass es Abstoß gab.

Nach diesem durften die Gastgeber sich zum dritten Mal hintereinander über eine weiß gebliebene Weste freuen. Trainer Aljoscha Beuse meinte:: „In diesem Spiel musste es wohl ein Standard richten. Verdient ist es aber dennoch, schließlich sind wir das Risiko der Spielgestaltung eingegangen.“

Eintracht Münster II – BSV Ostbevern III     1:0 (0:0)
1:0 Chr. Leusmann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4