Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lang, lang ist's her: In der Saison 2006/07 jagt Christian Wilpsbäumer (l.) dem Ball hinterher. Mittlerweile sind die Haare etwas kürzer geworden, kicken kann er aber immer noch. Ab sofort tut er dies für die Sportfreunde Gellendorf.

"Wilpo" kehrt nach über zehn Jahren heim


von Christian Lehmann

(10.01.18) Seit dem Abstieg aus der Kreisliga A im Jahr 2012 möchten die Sportfreunde Gellendorf unbedingt wieder zurück ins Oberhaus. In den vergangenen Jahren schrammten die Jungs vom Goldhügel jedoch immer wieder um Haaresbreite an diesem Ziel vorbei. In dieser Spielzeit soll es nun klappen. Zwar liegt die Truppe von Trainer Martin Wilmer sieben Punkte hinter Spitzenreiter Eintracht Rodde zurück, sie hat allerdings auch vier Spiele weniger ausgetragen. Um im neuen Jahr noch einmal richtig angreifen zu können, haben die Gellendorfer nun einen Kracher verpflichtet. Einen Rückkehr.

Christian Wilpsbäumer (31) begann seine Fußballer-Laufbahn in der Jugend der Sportfreunde, ehe er als junger Spund zu Amisia Rheine wechselte, wo er in der Landes- und Bezirksliga zu den Leistungsträgern zählte. Vor zwei Jahren musste der Publikumsliebling, den alle nur "Wilpo" rufen, seine Zelte in der Emsaue abbrechen, da er im Rahmen seines Polizeidienstes nach Düsseldorf versetzt wurde. Nun ist der im Mittelfeld und in der Innenverteidigung flexibel einsetzbare Allrounder wieder zurück in der Emsstadt - und bei seinem Heimatverein. "Wilpo ist sportlich und menschlich eine Rakete", freut sich SFG-Sportleiter Jens Blanke ein Loch in den Bauch. Wilpsbäumer ist ab sofort spielberechtigt.

Die Zukunft von Trainer Martin Wilmer, der von seinen bisher zwölf Saisonspielen als Verantwortlicher elf gewonnen hat, ist noch nicht geklärt. Man habe sich darauf verständigt, den Start in die Restsaison und den Verlauf der Nachholspiele abzuwarten und sich dann noch einmal zusammenzusetzen, erklärt Blanke.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle