Suchbegriff:
Mehr Sport bei Dein Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Kommt das Kacktor des Monats aus Rheine?


Von Christian Lehmann

(05.01.17) Rheine ist das Mekka der Kacktore. Nachdem bereits Opens external link in new windowRicardo Faria da Silva, damals noch in Diensten von Grün-Weiß Rheine, im Februar 2013 den Titel für das "Kacktor des Monats" abgesahnt hat, schickt sich nun ein A-Jugendspieler der Sportfreunde Gellendorf an, dieses Kunststück zu wiederholen.

Im Halbfinale der Hallen-Stadtmeisterschaften in Rheine gegen den SV Mesum hatte Jonah Moß mit seinem Treffer zum 1:4 die Gesetze der Physik komplett ausgehebelt. Sein Schuss an die Oberkante der Bande prallte in die Höhe, anschließend nahm der Ball eine derart kuriose Flugkurve, dass er sich über den verdutzten Mesumer Keeper hinweg ins Tor senkte. Aber seht selbst...

Weil Vater Ralf das Video zu Arnd Zeigler schickte, spricht nun halb Rheine darüber. Innerhalb weniger Stunden stieg die Zahl der Stimmen für Moß' kuriosen Treffer rasant an. Am Sonntagabend lag Tor zwei noch bei unter zehn Prozent der Stimme, mittlerweile (Stand: 5. Februar, 13 Uhr) sind es bereits über 30 Prozent. Die Führung hält aktuell Dennis Rottstegge von den Sportfreunden Lowick II mit knapp 55 Prozent.

Opens external link in new windowHier geht's zur Abtimmung...

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1: Stellmacher sagt sofort goodbye
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Hallenturnier SV Burgsteinfurt: Kinderhaus macht's nochmal
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga B1: Niethmanns erstes halbes Jahr bei Fortuna
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Frauen-HKM Steinfurt 2019: Vorbericht
» [mehr...] (148 Klicks)
5 Stadtis Rheine 2019 - Liveblog
» [mehr...] (96 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle