Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Bovenschulte verteidigt mit TuS Recke II die Tabellenführung

Dickenbergs Aufholjagd wird nicht belohnt - Recke II weiter oben


Von Ann-Christin Falk

(08.10.14) Gut gekämpft - zwei Tore-Rückstand wettgemacht - und trotzdem nicht belohnt. Gegen Tabellenführer TuS Recke II verlor der SV Dickenberg in einem intensiven Spiel mit 2:4 (2:2). Dabei mussten die Gastgeber einem frühen Rückstand hinterherlaufen.

Bereits in der 2. Minute klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Mannschaft von Coach Markus Sparenberg. Einen schönen Angriff über die Außen vollendete Hendrik Dresselhaus erfolgreich. Zehn Minuten später erhöhten die Gäste. Nach einer Ecke stand Patrick Rumpe goldrichtig, tunnelte mit seinem Schuss Dickenberg-Torwart Karsten Selzner und netzte ein (13.). Wer jetzt glaubte, das Spiel sei entschieden, irrte gewaltig.

Abwehrkampf und Angriffsfußball

Denn die Hausherren kamen und spielten sich so einige Großchancen heraus. So scheiterte Felix Osterbrink bei einer 1-1-Situation gegen Reckes Keeper. Kurz darauf war es Moritz Stöttner, der den Anschlusstreffer vergab. Nach einer Hereingabe verpasst er es, seinen Fuß hinzuhalten. Doch Dickenberg sollte für seine Mühen belohnt werden. Jerome Kleist sorgte mit einer schönen Einzelleistung für den ersten Treffer der Gastgeber (25.).

Für die schlechte Laune der Recker bei Halbzeitpfiff war dann Moritz Stöttner verantwortlich. Am Fünfer setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und verwerte eine tolle Hereingabe durch die Zentrale zum Ausgleichstreffer (28.). "In Halbzeit zwei haben wir es dann richtig angepackt", fasste Reckes Co-Trainer Michael Attemeyer nach dem Spiel zusammen. Das Spiel wurde nun intensiver und ruppiger.

Es war Kai Brönstrup der die Gäste wieder auf die Siegerstraße brachte. Eine Flanke von links köpfte er aus kurzer Distanz ein (48.). "Danach hat Recke die Führung clever runtergespielt, dennoch wäre ein 3:3 wohl auch in Ordnung gewesen", resümierte Sparenberg. Doch statt dem Ausgleich fiel der Treffer für die Reserve von Recke. Einer von vielen Gegenstößen vollendete Marcel Jagnow erfolgreich, indem er bei einer 1-1-Situation gegen Selzner einen klaren Kopf behielt (77.). Mit dem Sieg verteidigt Recke II seine Tabellenführung vor dem BSV Brochterbeck, der jedoch ein Spiel weniger ausgetragen hat.

SV Dickenberg - TuS Recke II   2:4 (2:2)
0:1 Dresselhaus (2.), 0:2 Rumpke (13.),
1:2 Kleist (25.), 2:2 Stöttner (28.),
2:3 Bönstrup (48.), 2:4 Jagnow (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (312 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle