Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Viel Zweikampf, zwei Tore: Die Partie zwischen Brochterbeck und Hopsten II. Foto: BSV Brochterbeck.

Schmidts Bogenlampe beendet Brochterbecker Serie


Von Mario Witthake / Infos durchgesteckt vom BSV

(09.09.14) Vier Spiele, vier Siege - in der noch jungen Saison hatten sich die Kicker des BSV Brochterbeck bis Sonntag noch nichts zu schulden kommen lassen. Im Heimspiel gegen Westfalia Hopsten II gab es allerdings den ersten Punktverlust. Ein spätes Tor von Joachim Schmidt sorgte für das 1:1 (0:0).

Der BSV leistete sich ein unnötiges Foul an Markus Klimke nahe des Strafraums. Der eingewechselte Schmidt schlug eine schöne Bogenlampe, die sich hinter Maarten Sommers im Tor der Brochterbecker ins Netz senkte (89.). "Leider hat sich meine Vorhersage, dass man gegen Hopsten immer 90 Minuten aufpassen muss, bewahrheitet", musste ein zerknirschter BSV-Trainer Hubi Ahmann zu Protokoll geben. Hopstens Trainer Rainer Lambrecht bilanzierte: "Es war eigentlich ein 0:0-Spiel. Wenn man so spät den Ausgleich macht, ist das glücklich, aber der Punkt ist auch verdient."

Im gesamten Spiel lieferten sich beide Mannschaft viele packende Zweikämpfe, die spektakulären Torraumszenen blieben jedoch Mangelware. Die Brochterbecker hatten ein leichtes Übergewicht und kamen durch Jan-Philipp Koliska nach Vorlage von Sebastian Fölling zum 1:0 (70.). Danach verpassten die Hausherren eine Entscheidung, aber auch die Hopstener bauten in der Schlussphase Druck und ergatterten letztlich den achten Saisonpunkt. Während Hopsten bereits am Donnerstag gegen Preußen Lengerich II antritt und in der Tabelle ans obere Drittel aufschließen kann, müssen sich die Brochterbecker die Tabellenspitze mit ISV II - sorry - III und Recke II teilen.

BSV Brochterbeck - Westfalia Hopsten II     1:1 (0:0)
1:0 Koliska (70.), 1:1 Schmidt (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle