Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

BSV mit glücklichem Punktgewinn


Von Alex Piccin

(23.09.14) Die Marschroute des BSV Brochterbeck war, Brukteria Dreierwalde in der Tabelle auf Abstand zu halten. "Das Nachholspiel werden die sicherlich gewinnen. Bei einem Sieg wäre Brukteria auf einem Punkt ran", war sich BSV-Coach Hubertus Ahmann sicher. Die Idee ging auf, wenn auch mit Beistand von oben. Beide Teams trennen nach dem 1:1 (1:0) weiterhin sieben Zähler.

"Nach dem Spielverlauf ist das Ergebnis sehr gut für uns. Wir haben sehr viel zugelassen und Glück gehabt, dass Dreierwalde nicht getroffen hat. Ein Heimsieg wäre nicht unverdient gewesen", gab Ahmann unumwunden zu. In der Tat waren die Hausherren über weite Strecken das spielbestimmende Team. So gelang Torben Robin bereits nach 13 Minuten der folgerichtige Führungstreffer. Sebastian Fölling hätte in der 34. Minute den Ausgleich erzielen müssen. Brukteria Keeper Daniel Plagemann segelte unter einer Flanke hindurch. Fölling war offenbar zu überrascht, als er aus kurzer Distanz den Ball per Kopf neben das Tor setzte.

Kurzes Aufbäumen

Brochterbeck hatte sich für die zweite Hälfte mehr vorgenommen. Zwischen der 50. und 60. Minute war der BSV erfolgreicher in den Zweikämpfen und erspielte sich Torchancen. Eine davon nutzte Fölling im Nachsetzen. Nach einer Freistoßflanke von Patrick Kahl landete sein erster Versuch noch am Pfosten, im Nachsetzen drückte er den Abpraller dann aber über die Linie. Brukteria reagierte mit wütenden Angriffsbemühungen. Jedoch wurden die erspielten Möglichkeiten nicht mehr ins Tor untergebracht.

Brukteria Dreierwalde - BSV Brochterbeck     1:1 (1:0)
1:0 Robin (13.), 1:1 Fölling (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle