Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Rafael Figureido (l.) und der ASC Schöppingen haben sich prächtige offensive Verstärkung zugelegt: Carsten Daldrup kommt von Turo Darfeld. Foto: ASC Schöppingen

"Figo" freut sich "tierisch" auf Daldrup


Von Tom Brune

(17.06.22) Der ASC Schöppingen bastelt am Kader für die anstehende Bezirksliga-Saison. Mit dem 27-jährigen Offensivspezialisten Carsten Daldrup von Turo Darfeld verstärkt sich der Meister der A1 von Trainer Rafael Figueiredo. Es ist der erste Vereinswechsel von Daldrup, welcher bisher 25 Jahre bei Turo Darfeld spielte.

"Ein absoluter Führungsspieler und er wird bei uns in der Offensive nochmal eine Alternative mit überragender Qualität sein", so Trainer "Figo". In der abgelaufenen Saison erzielte Daldrup 17 Tore für die Darfelder, woraus für sie am Ende der zweite Platz in der Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld resultierte.

Die Vorfreude auf Daldrup, der vorne flexibel einsetzbar ist, ist riesig in Schöppingen. "Ich freu' mich tierisch, dass er den Schritt nach Schöppingen gemacht hat", so Figueiredo über seinen "absoluten Wunschspieler". Aber nicht nur spielerisch ist Daldrup ein Gewinn, laut Figueiredo sei er "menschlich einfach ein super Typ, der absolut in unsere Mannschaft passen wird".

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker