Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ordentlich Bewegung beim FC Vreden


Von Malte Greshake

(31.03.22) In sportlicher Hinsicht läuft der Rückrundenbeginn für den FC Vreden gerade noch schleppend an. Im Hintergrund bastelt Spielertrainer Kai Erning dafür gerade schon ordentlich am Kader für die neue Saison, darüber berichteten nun die Westfälischen Nachrichten. Fest steht nämlich schon, dass zwei Spieler den A-Ligisten im Sommer verlassen werden. Aber keine Panik auf der Titanic! Erning kann nun schon mehrere Neuzugänge präsentieren, die die entstandenen Lücken schnell schließen sollen.

Zunächst zu den Abgängen: Jens und Andre Reimann treten ihren Weg zum Bezirksligateam der SpVgg Vreden an. Mehr gibt's nicht hinzufügen. Begrüßen darf Erning aber jetzt Sedat Semer, der ja noch bis zur Winterpause dieser Spielzeit als spielender Co-Trainer bei der Reserve der SpVgg Vreden aktiv war. Nach einer halbjährigen Auszeit kehrt der 30-Jährige, der schon für den 1. FC Bocholt und Eintracht Ahaus auf dem Platz stand, nun ins Geschehen zurück. 

Einer für vorne und einer für hinten

"Sedat ist einfach ein guter Fußballer, der viel Erfahrung mitbringt. Vor allem ist er ein überragender Bunkerspieler, dem auch das Spiel mit dem Rücken zum Tor liegt. Von daher ist er ein adäquater Ersatz für Jens Reimann, denn einen solchen Spieler haben wir sonst nicht im Kader", erklärt Erning bei den WN. Zudem kickten die beiden baldigen Mannschaftskollegen bei Eintracht Ahaus bereits zusammen. 

Von der Eintracht Stadtlohn wird sich zudem Sebastian Severt der Erning-Truppe anschließen. Der Abwehrspieler bringt ebenfalls schon überkreisliche Erfahrung aus seiner zeit beim ASV Ellewick mit und soll der Vredener Defensive mehr Stabilität geben. "Er wird uns in der Defensive sicher weiterhelfen, weil er sehr viel Erfahrung, ein gutes Fußballverständnis und die nötige Präsenz auf den Platz mitbringt", wird Erning zitiert.

Aus den eigenen Reihen - genauer gesagt aus der vierten Mannschaft - rückt zusätzlich Justin Terhechte in die Erste auf, der zuletzt auch schon einen Kurzeinsatz unter Erning bekam. Außerdem kam im Winter bereits Schnapper Lucas Tenhumberg von der SpVgg Vreden und wird auch in der nächsten Saison seinem neuen Verein treu bleiben. Und der Rest des Kaders hat übrigens auch schon zugesagt. "Im Grunde bleiben fast alle Spieler aus dem aktuellen Kader da, außerdem halten wir natürlich auch in unserer Jugend und den unteren Mannschaften immer die Augen auf", fügt Erning bei den Kollegen abschließend hinzu. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (76 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker