Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marco Löfller (M.), hier mit Chefcoach Carsten Minich (r.) und Co-Trainer Dominik Kalitzki, ist einer von fünf Neuzugängen, die Fortuna Gronau nun vorgestellt hat. Foto: Fortuna Gronau

Fünf Neue für Fortuna Gronau


Von Marie Beermann

(08.06.22) Den Klassenerhalt in der Kreisliga A hat Fortuna Gronau nach zwei Siegen im Saisonendspurt sicher, jetzt sind auch weitere Personalfragen geklärt worden. Nachdem die Vertragsverlängerungen mit dem Trainerteam um Carsten Minich mit den Co-Trainern Dominik Kalitzki und Dani Dirksen sowie Torwarttrainer Frank Goedecke schon um den Jahreswechsel geklärt waren, gaben die Fortuna-Verantwortlichen nun die Namen von fünf Neuzugängen bekannt. Darüber berichteten nun die Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

Für das Mittelfeld kommen Marco Löffler und Fitim Osmani. Löffler spielte bislang ausschließlich beim VfL Weiße Elf Nordhorn, Osmani verbrachte seine Fußballjugend bei Miti Vincinals in Italien, ehe es ihn zur SG Gronau zog. Der Allrounder kann auch in der Offensive der Fortuna spielen. Zwischen den Torpfosten bekommen die Fortunen Verstärkung, Keeper Jan Peters kommt von Schwarz-Weiß Weiner.

Zurück an der Laubstiege ist derweil Marcel Buß. Seine Jugend verbrachte er bei Fortunas Vorgängervereinen Arminia bzw. Vorwärts Gronau, danach zog es ihn in die überregionale Spielklasse zu der Jugend des SuS Stadtlohn. Anschließend stand Buß für den FC Epe auf dem Platz, für den Landesligaaufsteiger lief er in der Hinrunde in elf Begegnungen auf. In der neuen Saison soll der Rechtsfuß im offensiven Mittelfeld seine Qualitäten einbringen. Ein weiterer Neuling an der Laubstiege ist Luca Pereira Ferreira, welcher ab dem Sommer die Offensive auf der rechten Seite verstärkt. Seine bisherigen Stationen waren Vorwärts Epe, TuS Lingen und die SG Gronau.

In der neuen Saison steht damit dem Trainerteam ein deutlich größerer Kader zur Verfügung, da sich die Fortuna von keinem Spieler verabschieden musste.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker