Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Erning folgt Borgmann


Von Malte Greshake

(28.03.22) Schon seitdem bei RW Nienborg klar wurde, dass Bernd Borgmann in der kommenden Saison den Cheftrainerposten besetzen würde, war der Verein auf der Suche nach einem spielenden Co-Trainer. Diesen kann das derzeitige A-Liga-Schlusslicht nun endlich präsentieren. Maik Erning, bis September 2021 Trainer bei der SG Borken II, wird ab dem Sommer der Mann an Borgmanns Seite sein.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung ist der 38-jährige Stadtlohner die ideale Ergänzung für Bernd Borgmann", teilte Martin Mensing, Vereinsvorsitzender von RW Nienborg, in einer Mitteilung des Vereins mit. Als Spieler klapperte der 38-jährige Erning Stationen wie SuS Stadtlohn, Westfalia Osterwick und ASV Ellewick ab. Erste Erfahrungen als Trainer machte er danach bei der TG Almsick und später auch als Co-Trainer von Eintracht Stadtlohn.

Seine Zeit in Borken wurde im September des vergangenen Jahres jedoch kurzfristig beendet. Mannschaft und Trainer kamen da nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner. "Die Zeit in Borken war nicht so glanzvoll, aber das Thema ist längst abgehakt", sagt Mark Erning dazu bei der Münsterland Zeitung.

"Jetzt freue ich mich auf eine Aufgabe in einer anderen Ecke des Kreises. Vor allem habe ich wieder richtig Bock auf Fußball und will gemeinsam mit Bernd Borgmann weiterführen, was die jetzigen Trainer in Nienborg aufgebaut haben", wird Erning weiterhin zitiert. Ob das dann in der A-Liga oder sogar B-Liga passiert, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Bis zum Sommer steht die Nienborger Mannschaft noch unter der Verantwortung von Spielertrainer Rick Reekers, der mit seiner Truppe unbedingt noch die Klasse halten will.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker