Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Arbeiten in der kommenden Saison bei FC Epe II Hand in Hand: Orhan Boga (r.) und Moritz Göckener. Foto: FC Epe

Boga und Göckener übernehmen


Von Malte Greshake

(01.03.22) Bereits seit Ende des vergangenen Jahres war bei der Reserve des FC klar, dass Thomas Kottig aufgrund von internen Gründen nicht mehr als Chefcoach der Zweiten für eine weitere Saison zur Verfügung stehen würde. Nun kann der der Verein allerdings einen Nachfolger präsentieren. Und liefert den passenden Co-Trainer gleich mit. Ab dem Sommer wird nämlich Orhan Boga zusammen mit Moritz Göckener in der Verantwortung stehen.

Für beide ist der FC Epe dabei kein Neuland. Boga (37) kickte lange in der ersten Mannschaft des Vereins, war danach für fünf Jahre spielender Co-Trainer bei Fortuna Gronau und arbeitete zuletzt im Trainerteam von Eintracht Nordhorn. "Da hat es für ihn aber aus beruflichen Gründen nicht mehr gepasst", verrät Epes Sportlicher Leiter Sven Terglane. "Jetzt sind es für ihn von zuhause nur noch zwei Minuten zum Platz."

Wieder mehr Kommunikation zwischen den Mannschaften

Den neuen Chefcoach der Zweiten beschreibt Terglane hierbei als einen akribischen Arbeiter, der neben allem Ernst auch den Spaß am Spiel nicht vergisst. "Vor allem arbeitet er auch gerne mit jungen Spielern, was natürlich auch eine Vorrausetzung war", so der Mannschaftsverantwortliche. "Auch kennt er den Trainer der Ersten, André Hippers, gut, deswegen soll an dieser Stelle auch wieder die Kommunikation zwischen den beiden Teams verbessert werden. Das passt optimal."

Boga wird dann ab dem Sommer an der Seitenlinie zu finden sein, wohingegen Göckener als spielender Co-Trainer auf dem Feld agieren wird. Der 29-Jährige spielte ebenfalls viele Jahre für die Erste des Vereins, verließ die Mannschaft dann jedoch in Richtung RW Nienborg. 

Ob die abstiegsgefährdete Reserve dann in der neuen Saison noch in der Kreisliga A spielt, entscheidet sich erst im Laufe der kommenden Monate: Zumindest gegen GW Lünten konnte das Team von Noch-Coach Kottig nach der Winterpause gewinnen, danach setzte es gegen SuS Stadtlohn II jedoch eine 2:4-Niederlage.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker