Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bernd Borgmann, hier noch als Coach des TuS Germania Horstmar zu sehen, kehrt im Sommer zurück zu Rot-Weiß Nienborg. Foto: Lehmann

Borgmann: Wieder dort, wo alles begann


Von Christian Lehmann

(20.01.22) Bernd Borgmann ist schon ein bisschen rumgekommen im Amateurfußball. Viele Jahre verbrachte er als Spieler und Trainer beim SV Wilmsberg und Germania Horstmar. Die ersten Schritte machte er aber in der E-Jugend von Rot-Weiß Nienborg. Hier durchlief er alle Jugendteams, kickte in der ersten Mannschaft und coachte auch früh Teams in der C- und B-Jugend. Genau dorthin zieht es den 49-Jährigen nun zurück, Borgmann tritt bei seinem Heimatverein die Nachfolge von Philipp Schlarmann und Rick Reekers an und ist künftig für die erste Mannschaft von RWN verantwortlich. 

"Wir sind froh, dass wir mit Bernd Borgmann einen erfahrenen Trainer gefunden haben, der unseren Verein kennt und vielen in Nienborg als Vollblutfußballer bekannt ist", wird Nienborgs Sportlicher Leiter Benedikt Hemker in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert. Borgmann, der sich zuletzt die ersten Testspiele der ersten und zweiten Mannschaft angeschaut hat, meint: "Die Mannschaft hat Potential, da lässt sich etwas raus machen. Das Traineramt in Nienborg zu übernehmen und mit dem Team ins Jubiläumsjahr zu gehen ist für mich eine Herzensangelegenheit." Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen.

RWN belegt derzeit mit neun Punkten den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga A1. Die Verantwortlichen hoffen darauf, dass Reekers und Schlarmann, die es im Sommer zum FC Ottenstein zieht, in der Restserie den Klassenerhalt noch packen. Unterstützt werden sie in der Rückserie von Thorsten Höing, der zuletzt bei Fortuna Gronau aktiv war und in der kommenden Spielzeit als spielender Co-Trainer für Eintracht Ahaus II kicken wird. Liga-Unabhängig haben zudem, so Hemker, alle Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Einen spielenden Co-Trainer, der Borgmann in der neuen Saison bei seiner Arbeit unterstützt, sucht der Klub derzeit noch.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker