Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bisher spielende Co-Trainer, bald zusammen hauptverantwortlich: Epes Mittelfeldmotor Dominik Buß (l.) und Patrick Porsch (kl. Bild). Foto. Lehmann

Vorwärts Epe regelt's intern


Von Malte Greshake

(16.01.22) Vorwärts Epe steht einfach auf interne Lösungen: Nachdem bereits der bald scheidende Stefan Kurtdili vor drei Spielzeiten als ehemaliger Kicker der eigenen ersten Mannschaft die Vorwärts-Reserve übernahm, bekommen nun gleich zwei aktive Spieler in der nächsten Saison seinen Trainerstab gereicht. Dominik Buß, bisher schon spielender Co-Trainer unter Kurtdili, und Torwart Patrick Porsch werden dann als gleichberechtigtes Gespann die Zweite trainieren.

Der 27-jährige Buß zieht schon seit einigen Jahren Fäden im Mittelfeld der Reserve und stand in dieser Spielzeit bereits elfmal auf dem Feld. Auch Schnapper Porsch (31) ist seit der Jugend ein Bestandteil des Vereins. Beide kennen sich in der Liga aus und sollen  die Mannschaft unabhängig von ihrer neuen Rolle auch weiterhin auf dem Feld anführen. "Wir freuen uns, wieder eine gute, interne Lösung gefunden zu haben", teilte Epes Sportlicher Leiter Dirk Werenbeck bei den Ruhr Nachrichten mit.

Ob die zweite Mannschaft jedoch auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A1 spielen wird, ist noch längst nicht geklärt. Nach einem soliden Start in die Spielzeit ging es für die Reserve im Laufe der Hinrunde zunehmend abwärts. Mitte November gab's beim 2:1 gegen Union Wessum den letzten Dreier. Momentan befindet sich die Truppe von Kurtdili mit 14 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Das erste Testspiel der Vorbereitung bestreiten Kurtdili und seine Jungs am kommenden Sonntag (23. Januar) gegen FC Turo d‘Izlo Gronau, bevor im Februar das erste Punktspiel des Jahres bei Eintracht Ahaus II ansteht.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker