Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stefan Kurtdili ist bei Vorwärts Epe II schon jetzt ausgeschieden. Foto: Lehmann

Kurtdili macht doch sofort Schluss


Von Christian Lehmann

(28.02.22) Eigentlich hatte Stefan Kurtdili seinen Abschied bei Vorwärts Epe erst zum Saisonende geplant. Der Trainer der Reserve, die derzeit Platz 13 in der Kreisliga A belegt, wollte im Sommer aus privaten Gründen kürzer treten. Die beruflichen Verpflichtungen, die ihn zu diesem Schritt veranlasst hatten, nehmen allerdings schon jetzt zu, sodass sich Trainer und Verein nun auf eine sofortige Beendigung der gemeinsamen Zusammenarbeit einigten.

"Wir haben uns am spielfreien Wochenende intensiv ausgetauscht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das die beste Lösung ist", sagt Vorwärts Sportlicher Leiter Dirk Werenbeck. Von Vorteil war in dieser ungünstigen Situation, dass der Verein bereits eine interne Lösung für die Nachfolge gefunden hatte. Die beiden bisherigen spielenden Co-Trainer Dominik Buß und Patrick Porsch müssen nun nicht mehr groß eingearbeitet werden, sie übernehmen nur etwas früher als erwartet die Haupt-Verantwortung.

Werenbeck freut sich, dass das neue Cheftrainer-Duo bereit war, schon jetzt einzuspringen. "Wir wollen in unserer Reserve weiterhin ganz bewusst mit eigenen Leuten arbeiten. Deshalb haben wir auch jetzt diese Lösung bevorzugt."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker