Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Rückkehr ist geglückt


Von Malte Greshake

(14.12.21) Diese Wiederkehr ist gelungen, kann man wohl sagen. Zwischen 2008 und 2012 coachte Dirk Bültbrun bei seiner ersten Trainerstation nämlich schon die erste Mannschaft von GW Lünten, bevor er dann  beim SV Burgsteinfurt und Vorwärts Epe verantwortlich war. Mit Beginn dieser Saison kam er also dann zum A-Ligisten zurück - und verlängerte nun mit dem Verein zusammen mit seinem Co-Trainer Thorben Stratmann für ein weiteres Jahr.

"Die Verlängerung war von beiden Seiten aus gar kein Problem", berichtet Norbert Hisker, 1. Vorsitzender bei GW Lünten. "Vor allem sportlich gesehen, sind wir richtig zufrieden. Hätte mir einer vor der Saison gesagt, dass wir zum Ende der Hinrunde oben dabei sind, hätte ich das sofort unterschrieben." Insgesamt 20 Zähler sammelten die Grün-Weißen nämlich in der ersten Saisonhälfte und stehen damit derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Zudem steht noch das Nachholspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Südlohn. Mit einem weiteren Dreier sähe das Gesamtbild vor der Winterpause nochmals besser aus.

Mit Akribie und großer Erfahrung

Insbesondere mit der akribischen Arbeit von Bültbrun zeigt man sich in Lünten beeindruckt. "Wir wussten ja auch, wie er als Trainer ist. Die Entwicklung der Mannschaft gerade auf jeden Fall in die richtige Richtung", so Hisker. Gleichzeitig würde der Coach es schaffen, einen gewissen Abstand zu seinen Schützlingen zu bewahren. Ohne dabei nicht auf den freundschaftlichen Umgang zu verzichten. "Dazu kommt seine große Erfahrung als Trainer", meint Hisker abschließend. 

Auch der Trainer selbst zeigt sich mit der Entwicklung seiner Truppe zufrieden. "Im Sommer war es ein Kaltstart für mich. Ich kannte die Spieler weder persönlich noch fußballerisch", sagte Bültbrun bei der Münsterlandzeitung. "Aber die Kennenlernphase ist längst abgeschlossen und ich kann sagen: Es macht großen Spaß, mit dem Team zusammenzuarbeiten." Trainingsbeteiligung und Ehrgeiz der Spieler würden passen. Der Rest der Saison könnte also kommen.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (177 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker