Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stadtlohns goldener Oktober


Von Malte Greshake

(01.11.21) "Das war wirklich ein goldener Oktober für uns", meinte Jörg Bengfort nach dieser Partie. Denn auch nach der Begegnung gegen ASC Schöppingen setzt sich die Ungeschlagenheitsserie von Eintracht Stadtlohn fort. Das 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Spitzenreiter war für die Gäste bereits das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Schöppinger hingegen suchten nach der ersten Saisonpleite am vergangenen Spieltag noch den eigenen Rhythmus.

Zunächst waren die Hausherren nämlich noch gut drin in der Partie. Durch eine Kombination gelangte Tim Bitter an den Ball, der perfekt für Andreas Neumann zur Führung servierte (18.). Bis dahin lief für den ASC alles nach Plan. Allerdings kam der Truppe von Rafael Figueiredo im Anschluss ein wenig das Spielglück abhanden: Schöppingens Spielertrainer traf danach mit einem abgefälschten Schuss nur den Pfosten (25.) und auch danach knallte ein Freistoß von ihm nur ans Aluminium (35.).

Hatten sich danach allerdings schon alle Schöppinger auf die Halbzeit eingestellt, leisteten sich die Gastgeber nun einen folgeschweren Ballverlust: Über den Eintracht-Spieler Hendrik Nowak, der gefühlt durch die ganze Viererkette des Gegners marschierte, landete die Murmel irgendwie bei Michael Ening, der nur noch den Fuß hinhalten musste (43.). "In der ersten Halbzeit waren wir schon fußballerisch gleichwertig", so Bengfort. "Und der Ausgleich fiel dann schon zum passenden Zeitpunkt."

"Trotzdem war ich schon positiv überrascht"

Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren jedoch noch einmal richtig auf. Die Eintracht schaffte es nun nicht mehr wirklich sich zu entlasten - Bengforts Mannschaft hielt die Schöppinger allerdings auch gut vom eigenen Kasten fern. So wirklich kam dann allerdings auch kein richtiger Spielfluss auf. Neumann und Noah Kuchinke machten noch durch Halbchancen auf sich aufmerksam. Letztendlich brachten die Gäste das Unentschieden aber über die Zeit.

"Das waren schon Bonuspunkte für uns, keine Frage", lautete somit auch Bengforts abschließendes Fazit. "Wir haben immer das Feld eng gemacht und sind nach den letzten Wochen auch mit einer breiten Brust aufgetreten. Trotzdem war ich schon positiv überrascht, wie wir spielerisch mitgehalten haben." Für Figueiredo hingegen gingen an diesem Nachmittag zwei Punkte verloren. "Trotzdem sind wir immer noch im Soll. Hätte mir einer vor der Saison gesagt, dass wir nach zehn Spieltagen mit 21 Punkten auf dem ersten Platz stehen, hätte ich das sofort unterschrieben. Wir müssen jetzt einfach geduldig bleiben."

ASC Schöppingen - Eintracht Stadtlohn     1:1 (1:1)
1:0 Neumann (18.), 1:1 Ening (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (69 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker