Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marcel Bösel (M.) erwischte auch schon einmal einen besseren Tag. Foto: Lehmann

Ottensteins Reaktion und Gronaus Fluch


Von Malte Greshake

(02.11.21) Der Auswärtsfluch von Gronau geht also weiter: Gegen den FC Ottenstein rettete sich die Fortuna durch einen ganz, ganz, ganz späten Treffer von Dani Dirksen zumindest einen Punkt. Für die Ottensteiner war die 1:1 (1:1)-Punkteteilung deswegen sicherlich mehr als enttäuschend - auch wenn sich Thomas Gerwing hinterher über die Geschlossenheit in seiner Truppe freute.

Quasi in der letzten Sekunde des Spiels brach nämlich Marcel Bösel auf dem rechten Ottensteiner Flügel durch. Dieses Mal machte Gronaus Toptorjäger allerdings als Vorlagengeber auf sich aufmerksam, legte quer in die Mitte, Hatem Pisos Schuss wurde noch geblockt - aber Dani Dirksen schob den Abpraller zum späten Ausgleichstreffer ein (90.+5), weil kein Bein des FC Ottenstein mehr dazwischen kam. "Das war der letzte Schuss des Spiels, deswegen war es schon bitter", so Gerwing danach. "Aber nach dem Südlohn-Spiel haben eben wir eine gute Reaktion gezeigt und alles gegeben."

"Für unsere Ansprüche war das viel zu wenig"

Und hätte die Hausherren vor ebenjenem Ausgleichstreffer eben ihre Konter besser ausgespielt, wäre ein Sieg an diesem nämlich durchaus möglich gewesen. Die Gäste bekamen in dieser Begegnung schließlich gar nichts auf die Platte. "Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns, wir haben Glück, dass wir hier einen Punkt mitnehmen", meinte deswegen auch Gronaus Coach Carsten Minich. Stets zu spät im Zweikampf, keinen Laufeinsatz, eine schlechte Passquote: Selbst Bösel verschoss Mitte der zweiten Hälfte einen Foulelfmeter (65.). Das passte einfach zum gebrauchten Tag der Gäste.

Joey Schnell hatte die Ottensteiner im ersten Durchgang in Führung gebracht (20.), allerdings verpasste Jan-Hendrik Gesing es vor der Pause, freistehend für seine Farben nachzulegen (40.). Nach der Halbzeit gab es dann viele Unterbrechungen, Standards und einen ordentlichen Kampf. "Wenn man ehrlich ist, hätten wir auch keinen Punkt verdient gehabt", so Minich schließlich noch. "Für unsere Ansprüche war das viel zu wenig." Jetzt hofft der Coach darauf, dass es zuhause wieder besser wuppt.

FC Ottenstein - Fortuna Gronau     1:1 (1:1)
1:0 Schnell (20.), 1:1 Dirksen (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker