Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stadtlohns eindrucksvolle Wandlung


Von Malte Greshake

(08.11.21) Wenn es läuft, dann läuft es einfach. Und das tut es bei Eintracht Stadtlohn derzeit einfach eindrucksvoll. Auch GW Lünten hatte gegen die formstarke Mannschaft von Jörg Bengfort nichts zu melden und musste sich am Ende mit einer klaren 0:4 (0:2)-Niederlage geschlagen geben. Insbesondere in der Defensive gab Lünten erneut kein gutes Bild ab.

Früh setzten die Hausherren die Grün-Weißen in dieser Begegnung von Anfang an unter Druck und provozierten so immer wieder Fehler bei den Gästen. Die Führung resultierte schließlich allerdings aus einem ruhenden Ball: Phil Stephan brachte einen Freistoß vorher, den Serhat Delen zum 1:0 nutzte (10.). Und im Anschluss war es wieder ein Stephan-Standard, der die Gastgeber jubeln ließ. Dieses Mal war Lucas Kerkeling mit dem Kopf zur Stelle (19.).

"Die Jungs strotzen gerade so vor Selbstvertrauen"

"Wir hatten es vorher extra angesprochen, weil wir in der letzten Woche schon gegen Vreden ein Gegentor nach einem Standard kassiert haben", haderte Dirk Bültbrun hinterher. "Aber da passte die Zuordnung gar nicht." Sowieso machten die Stadtlohner den Gästen auch danach an diesem Tag vor, was mit viel Einsatz und Willen möglich ist. Denn auch nach dem Seitenwechsel blieb die Eintracht am Drücker, weil Hendrik Dücker mit einer Einzelaktion auf 3:0 erhöhte (69.). Und so das halbherzige Aufbäumen von Lünten auch im Keim erstickte...

"Das war ein absolut verdienter Sieg für Stadtlohn und ein weiterer Tiefschlag für uns", meinte deswegen auch Bültbrun. "Die haben es uns gezeigt wie es geht. Wir müssen das jetzt analysieren und dringend wieder besser machen." Bengfort war indes natürlich stolz wie Bolle: "Wir haben es sehr gut zu Ende gespielt, es passte einfach alles. Mit ein bisschen mehr Konzentration hätten wir vielleicht noch mehr Tore machen können. Aber die Jungs strotzen gerade so vor Selbstvertrauen."

Eintracht Stadtlohn - GW Lünten     4:0 (2:0)
1:0 Delen (10.), 2:0 Kerkeling (19.),
3:0 Dücker (69.), 4:0 Ahler (71./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker