Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Barry lässt Epe endlich wieder jubeln


Von Malte Greshake

(08.11.21) "Da fiel einem am Ende echt ein Stein vom Herzen." Stefan Kurtdili war die Erleichterung nach dem 4:2 (2:1)-Heimsieg gegen den FC Oeding hörbar anzumerken. Sieben Spiele in Folge hatte Vorwärts Epe II nämlich nicht gewinnen können. Und ausgerechnet gegen die favorisierten Gäste aus Oeding gelang nun eben dieser Befreiungsschlag. 

Aber die Truppe von Jeroen van der Veen befindet sich nun gerade eben auch nicht in ihrer besten Verfassung. Vor allem in der Anfangsphase ließen die Gäste mal wieder alle Grundtugenden vermissen und somit gingen die Eperaner auch folgerichtig durch Patrick Huesmann in Führung (7.). Zwar schafften die Oedinger es tatsächlich recht zügig den Gleichstand wiederherzustellen, Guido Vierhaus netzte mal wieder (12.), quasi im Gegenzug war aber erneut Huesmann zur Stelle: Wie schon beim 1:0 wurde er von Stanly Vinke bedient (13.). Bis zur Pause hätte ebenjener Vinke zudem die Führung für die Gastgeber noch deutlicher gestalten können, die Leihgabe aus Epes erster Mannschaft blieb aber glücklos.

Kurtdili wechselt den Sieg ein

Somit hielten die Hausherren die Oedinger weiterhin am Leben und van der Veens Team warf dann nach dem Seitenwechsel auch noch einmal alles in die Waagschale: Tatsächlich butzte Daniel Bröring schließlich zum 2:2 (58), Vorwärts-Coach Kurtdili spielte mit der Einwechslung von Mamadou Barry nun allerdings seinen letzten Trumpf aus: Mit einem Doppelpack in der Schlussphase (75./83.) ließ der Stürmer bei seinem Team nun alle Jubeldämme brechen und holte sich am Ende auch ein Extralob bei seinem Trainer ab.

"Wenn er die Dinger bekommt, kann er ein entscheidender Faktor sein", freute sich Kurtdili über die Kaltschnäuzigkeit seines Schützlings. "So wir haben wir heute endlich mal wieder mehr Tore als der Gegner geschossen. Aber wir müssen jetzt einfach weiter punkte." Van der Veen auf der anderen Seite vermisst bei seinen Jungs momentan das Selbstvertrauen. "Wir bringen einfach nicht das, was wir können", meinte der Trainer und spielte auch auf die dicke Möglichkeit von Luca Fromm vor dem 2:3 an (60.). "Mit dem nötigen Selbstvertrauen machen wir diese Chance mit Augen zu. Aber wir müssen jetzt einfach die Ruhe bewahren und gucken, wo die Reise hingeht."

Vorwärts Epe II - FC Oeding     4:2 (2:1)
1:0 P. Huesmann (7.), 1:1 Vierhaus (12.),
2:1 P. Huesmann (13.), 2:2 Bröring (58.), 
3:2 Barry (35.), 4:2 Barry (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker