Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

FC Epe II wieder mitten drin


Von Malte Greshake

(15.11.21) Auf der einen Seite hatte Thomas Kottig einen richtigen Hals, wie er nachher zu Protokoll gab, und Fortuna Gronau konnte eben mit dem Ergebnis hinterher einigermaßen gut leben. Mit einer 2:2 (1:0)-Punkteteilung trennten sich nämlich FC Epe II und die Gäste aus Gronau, wobei es vor allem in den letzten zehn Minuten der Partie richtig abging.

Obwohl die Eperaner eine richtig fahrige zweiten Halbzeit gespielt hatten, lief da für Kottigs Truppe noch alles nach Plan: Robert Hinkelmann wurde im gegnerischen Sechzehner von Jonas Böcker von den Beinen geholt und den folgenden Strafstoß verwandelte Amandip Singh eiskalt (82.). Für Singh war es dabei schon sein zweiter Treffer an diesem Tag - im ersten Durchgang hatte er seine Mannschaft schon per direktem Freistoß in Führung geschossen (43.). Der Stürmer erwischte also keinen schlechten Tag...

Gronau mit einer Wahnsinnsmoral 

Aber die Fortunen, die die ganze Zeit schon in der zweiten Halbzeit drauf und dran gewesen waren, sich zurück ins Spiel zu schießen, bewiesen an diesem Tag auch in den letzten Spielminuten eine saumäßige Moral: Erst wurde Laurent Cannoletta von seinen Mitspielern auf die Reise geschickt (86.), bevor Janik Fürtjes aus spitzem Winkel das Spielgerät unter die Latte jagte (88.). Dass Timon in der Nachspielzeit dann noch Gelb-Rote kassierte machten den Braten auch nicht mehr fett (90.). Es blieb beim Remis.

"Aufgrund des spätes Rückstandes war es schon ein glücklicher Punktgewinn", meinte Gronaus Spielertrainer Dominik Kalitzki nach dem Abpfiff. "Aber das nehmen wir auf jeden Fall mit, das war richtig gut für die Moral." Und Kottig hatte auf der anderen Seite hinterher richtig Diskussionsbedarf. "Mit einem Dreier hätten wir uns richtig Luft verschafft, aber jetzt stecken wir in der Tabelle wieder richtig drin im Schlamassel", so der Epe-Coach. "In der zweiten Hälfte waren wir völlig konfus und haben nur auf die Gegentreffer gewartet. Das geht so einfach nicht."

FC Epe II - Fortuna Gronau     2:2 (1:0)
1:0 Singh (43.), 2:0 Singh (82./FE),
2:1 Cannoletta (86.), 2:2 Fürtjes (88.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Minich wegen wiederholtem Foulspiel (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (196 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker