Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die RW-Moral passt


Von Malte Greshake

(15.11.21) Die Moral stimmt, man kann es nicht anders sagen. Durch einen späten Treffer gegen den FC Ottenstein erkämpfte sich die Mannschaft von Rick Reekers durch ein 1:1 (0:1) am Ende nämlich doch noch einen Punkt. "Das Unentschieden geht schon in Ordnung, aber es hilft uns eben nicht weiter", meinte Reekers jedoch hinterher. Auf den Willen und die Einstellung, die seine Mannen gezeigt haben, will der Spielertrainer in den nächsten Wochen aber unbedingt aufbauen.

Vor allem im ersten Durchgang ließen die Hausherren hinten nicht viel zu und standen in der Defensive viel stabiler als zuletzt. Allerdings fehlte bei eigenem Ballgewinn nach vorne noch die Durchschlagskraft. Die RW-Flügelspieler brachen immer wieder durch, ja, aber am letzten Pass scheiterte es dann oft. Und quasi mit der ersten richtigen Torchance der Gäste klingelte es dann hinten wieder: Ottensteins Topstürmer Jan-Henrik Gesing erzielte die Führung (38.).

Wieland im zweiten Versuch

Nach dem Seitenwechsel wurde dann immer weniger Fußball gespielt. Viele Fouls und Nickligkeiten bestimmten nun das Spielgeschehen. Schließlich erzwangen die Hausherren sogar ein vermeintliches Eigentor, Reekers hatte den Ball weit hinter der gegnerischen Torlinie gesehen, Schiedsrichter Christoph Dastig entschied aber auf Weiterspielen. Elias Wieland hatte dann sogar die dickste Chance auf dem Fuß: Er scheiterte aus wenigen Metern aber freistehend (65.).

Allerdings blieb Nienborg trotzdem immer weiter dran und steckte den Kopf nicht in den Sand. Schließlich landete eine Kombination über Lukas Lütke-Wissing und Reekers bei Wieland, der seinen Rothosen eben doch noch den einen Zähler rettete (83.). Es geht doch! Nun geht es für Nienborg nach dem spielfreien Wochenende vor der Winterpause in eine entscheidende Phase: FC Epe II, Fortuna Gronau und SF Ammeloe lautet das Programm. Und wie wir spätestens seit diesem Wochenende wissen, ist in dieser Liga alles möglich...

RW Nienborg - FC Ottenstein     1:1 (0:1)
0:1 Gesing (38.), 1:1 Wieland (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker