Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintrachts Serhat Delen (l.) war das beste Beispiel dafür, wie man sich doch noch einen Punkt erkämpft. Foto: Teipel

An Intensität nicht zu überbieten


Von Malte Greshake

(15.11.21) Puh. Es hat bestimmt schon einmal torreichere Stadtlohner Derbys gegeben. Aber in Sachen Intensität hatte am gestrigen Sonntag keiner den beiden Mannschaften etwas vormachen können. Sage und schreibe zehn Gelbe Karten gab es beim Nachbarschaftsduell zwischen SuS Stadtlohn II und der Eintracht, mit jeweils fünf Verwarnungen auf beiden Seiten. Am Ende hieß es 1:1 (0:1) - ein Ergebnis, mit dem der eine vielleicht etwas besser leben konnte als der andere.

Denn als hätten wir es nicht im dieswöchigen Anschwitzen gerochen, sollte Serhat Delen eine besondere Rolle in diesem Derby einnehmen. Na gut, der Eintracht-Stürmer erzielte vielleicht nicht die entscheidende Bude, die den Gästen den knappen Sieg einbrachte, aber in der 90. Minute dieser Partie war Delen eben zur Stelle und verwertete einen langen Ball von Lars Mecklinski zum späten Ausgleich (90.). "Das war schon passend", meinte deswegen auch nachher sein Trainer Jörg Bengfort. "Serhat war gut drauf und in diesem Spiel die einzige positive Erscheinung bei uns."

Heisters' sehenswerter Freistoß 

Denn beide Seiten hatten über den gesamten Spielverlauf eben richtig harte Kost angeboten. Viele Zweikämpfe, Fouls und, wie schon erwähnt, diverse Karten. Unfair war es dabei aber nie, nur eben ein richtiges Malocher-Derby. Symptomatisch war es dann vielleicht auch, dass Finn Heisters die nach einem ruhenden Ball seine Mannen in Führung brachte (28.). Obwohl sein direkter Freistoß schon mehr als sehenswert im Knick landete.

Danach gab's dann Chancen auf beiden Seiten. Für die Hausherren traf Christian Boll vor der Pause nur den Pfosten (35.) und auch nach dem Seitenwechsel flog ein Kopfball von ihm nur knapp am Eintracht-Kasten vorbei (47.). Auf der anderen Seite schafften es die Gäste nicht, eine ihrer gefährlichen Ecken in des Gegners Tor zu stopfen. Bis eben Delen ganz, ganz spät auf den Plan trat...

"Für uns fühlt es sich so wie eine Niederlage an", resümierte SuS-Coach Martin Arends hinterher. "Auch wenn es ein Spiel auf Augenhöhe war, der Zeitpunkt des Ausgleichs war schon bitter für uns." Und Bengfort hatte eben seine ganz eigene Einschätzung. "Den Punkt holen wir gerade nur, weil wir solch einen Lauf haben", so der Trainer. "Das Positive war einfach, dass wir immer dran geglaubt. Und mehr gibt es zu diesem Derby eigentlich auch nicht zu sagen."

SuS Stadtlohn II - Eintracht Stadtlohn     1:1 (0:1)
1:0 Heisters (28.), 1:1 Delen (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (154 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (126 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (125 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (111 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker