Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nach dem Lebenszeichen kommt der Frust


Von Malte Greshake

(15.11.21) "Das ist einfach frustrierend momentan." Nach dem Lebenzeichen am vorherigen Spieltag wollte Union Wessum nämlich gestern unbedingt nachlegen. Gegen die Zweite von Vorwärts Epe reichte es für Izzet Günes' Truppe am Ende aber nur für ein 1:2 (1:0). Die Eperaner haben sich hingegen nach ihrer langandauernden Schwächephase so langsam wieder stabilisiert. 

Der ersten Halbzeit hätte man dabei zunächst gut und gerne den Stempel "Mittelfeldgeplänkel" aufdrücken können. Keine Mannschaft tauchte mit der letzten Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten auf - wenn eine Mannschaft allerdings dem Tor näher war, dann die Gäste. Tja, aber es kommt eben fast nie so, wie man es sich vorstellt: Als sich alle Akteure schon auf dem Halbzeitpfiff eingestellt hatten, brach Bugra Günes doch noch einmal vorne durch, spielte einen Doppelpass mit Max Benölken und versenkte die Murmel wie aus dem Nichts zur Führung (45.).

"Mit viel Leidenschaft haben wir das Spiel gedreht"

Obwohl es vor der Pause nicht hätte besser laufen können für die Wessumer, präsentierte sich Günes' junge Mannschaft nach der Pause einfach nicht clever genug. In den direkten Duellen gingen nun viele Zweikämpfe verloren, vorne setzte sich dann aber wenigsten noch einmal Jan Vöcker durch, der das Leder aber nur gegen den Pfosten ballerte (60.). Und Epe spielte nun das ganze Selbstvertrauen aus, dass sich das Team von Stefan Kurtdili in der letzten Zeit zurückerarbeitet hat: Erst legte Patrick Huesmann vom Sechzehner für Hendrik Huesmann ab (64.), ehe Edeljoker Mamadou Barry nach einem langen Ball das Spiel drehte (71.).

"Jetzt sind wir einfach froh, dass wir erstmal eine Pause haben", meinte Günes später dann. "Natürlich wollen wir den Umbruch vollziehen, aber einige junge Spieler von uns werden gerade eher ins kalte Wasser geworfen." Und Kurtdili auf der anderen Seite beeindruckte vor allem der Teamgeist seiner Mannschaft. "Am Anfang waren wir noch nervös vor dem gegnerischen Tor, waren dann im zweiten Durchgang konsequenter und effektiver. Mit viel Leidenschaft haben wir das Spiel gedreht."

Union Wessum - Vorwärts Epe II     1:2 (1:0)
1:0 Günes (45.), 1:1 H. Huesmann (64.),
1:2 Barry (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker