Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schöppingens Max Sunke (l.) belohnte sich nach seiner Einwechslung mit einem eigenen Treffer. Foto: Renger

Schöppingen back in the game!


Von Malte Greshake

(28.11.21) Der ASC Schöppingen gab ja schon ein an den vergangenen Spieltagen ein ungewohntes Bild ab. Nach zwei Niederlagen in Folge ist die Mannschaft von Rafael Figueiredo nun aber zum passenden Zeitpunkt aufgewacht. Im Spitzenspiel fertigten Malek Mallaamine und seine Jungs den SC Südlohn mit 3:0 (1:0) ab. Und waren nun wieder so aufgetreten, wie man sie kennt: Nämlich eiskalt.

Denn es muss festgehalten werden, dass es in den 90 Minuten auf beiden Seiten nicht allzu viele Torchancen gab. Vor allem den Hausherren ging in der Offensive die Kreativität abhanden. Und Schöppingen nutzte eben die wenigen Situationen, die sich ergaben: Daniel Meyer konnte Mitte des ersten Durchgangs einen Gegenspieler im eigenen Strafraum nur per Foul stoppen, Benedikt Naber legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt - und dann brach Chaos aus.

Ein Tor des Willens

Denn Südlohns Schnapper Dennis Falk konnte erst sogar den Schuss von Naber abwehren, und schmiss sich dann zusammen mit seinen Mitspieler in zwei weitere Nachschüsse, ehe Philipp Große Daldrup die Murmel doch noch tatsächlich irgendwie über die Murmel drückte (22.). Wie sagt man so schön: Ein Tor des Willens. "Da hat man heute gesehen, dass wir den Sieg unbedingt wollten", freute sich Figueiredo hinterher. "Wir haben uns in alle Nachschüsse reingeworfen und wollten das Tor unbedingt machen."

Südlohn war allerdings auch danach nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, beim Team von Meyer und Jörg Krüchting fehlte an diesem Tag jedoch das gewisse Etwas. Denn obwohl die Hausherren mit ordentlich Wut im Bauch aus der Kabine kamen, stachen die Gäste mitten in diese Drangphase hinein: Nach einer Balleroberung wurde die Murmel blitzschnell hinter die Kette gespielt und Figueiredo ließ Falk im Eins-gegen-Eins keine Chance (50.).

Südlohn muss wieder mehr malochen

Ja, Südlohn hatte danach auch noch die eine oder andere Chance. Aber vor allem der eingewechselte Markus Schmittmann-Wehning blieb heute vor des Gegners Kasten glücklos. "Davon musst du in einem solchen Spiel einfach eine nutzen", haderte Krüchting nach dem Abpfiff. "Aber bei uns fehlte das Spielerische einfach, was uns sonst so stark gemacht hat. Wir müssen wieder lernen, mehr zu ackern und als geschlossene Truppe aufzutreten." 

Weil die Gastgeber am Ende schließlich aufmachten, erzielte Max Sunke den 3:0-Endstand nach einem Konter. "Das war heute einfach enorm wichtig gegen einen direkten Konkurrenten", so Figueiredo hinterher. "Wir waren immer geduldig und haben immer auf unsere Chance gelauert. Aber auch die Jungs die reingekommen sind, haben an die Leistung der anderen angeknüpft. Das war einfach eine richtig gute geschlossene Mannschaftsleistung."

SC Südlohn - ASC Schöppingen     0:3 (0:1)
0:1 Große Daldrup (22.), 0:2 Figueiredo (50.),
0:3 Sunke (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (195 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker