Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Einfach hochverdient!"


Von Malte Greshake

(06.12.21) Der FC Oeding kann es nämlich eben auch so. Nach den holprigen und nicht immer positiven Ergebnissen der vergangenen Wochen lieferte die Mannschaft von Jeroen van der Veen und Guido Vierhaus mal wieder eine starke Leistung ab und schickte die zweite Mannschaft von Eintracht Ahaus mit 3:0 (2:0) nach Hause. Weil die Oedinger am kommenden Spieltag spielfrei haben, verabschiedete sich der Verein aus Südlohn so mit einem positiven Gefühl in die Winterpause.

Denn von Beginn an ließen die Hausherren keine Zweifel darüber aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte. Oeding hatte mehr Ballbesitz, die reifere spielerische Anlage und eben die besseren Möglichkeiten. Eine davon nutzte Justus Höing schließlich, als er perfekt von Daniel Bröring bedient wurde (28.). Wenig später war es Bröring selbst, der am Sechzehner die Gäste früh unter Druck setzte und nach dem Ballgewinn auf 2:0 kurz vor der Pause stellte (40.).

"Wir waren in der Defensive einfach viel zu fehleranfällig", meinte deswegen hinterher auch Eintracht-Co-Trainer Mark Sander. "Weil uns vorne dann auch noch die Durchschlagskraft fehlte, war es eine mehr als verdiente Niederlage." Denn nachdem Guido Vierhaus prompt nach der Pause auf 3:0 erhöht hatte (48.), war ein Lattentreffer von Gerrit Wigger das einzige Lebenszeichen der Ahauser an diesem Tag (70.). "Wir waren heißer auf den Sieg und haben nicht viel zugelassen", freute sich van der Veen aus diesem Grund nach dem Abpfiff. "Einfach hochverdient!"

FC Oeding - Eintracht Ahaus II    3:0 (2:0)
1:0 Höing (28.), 2:0 Bröring (40.),
3:0 Vierhaus (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker