Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Foto: Martin Mensing/RW Nienborg

"So unglaublich bitter"


Von Malte Greshake

(06.12.21) Es bleibt beim RW Nienborg einfach Woche für Woche die selbe Leier. Obwohl sich die Mannschaft von Rick Reekers am vergangenen Spieltag endlich mal wieder mit einem Sieg belohnte, mussten sich die Rothosen nun trotz guter Leistung wieder mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Gegner Fortuna Gronau war an diesem zwar nicht besser Truppe auf dem Rasen, dafür aber die weitaus effektivere.

"Das war ein richtig hartes Stück Arbeit", meinte deshalb auch Fortuna-Coach Carsten Minich nach der Begegnung. "Nienborg hat absolut nicht wie ein Letztplatzierter gespielt, war laufstark und bis zum Ende auch dran." Trotzdem gingen seine Mannen im ersten Durchgang zunächst in Führung: Einen langen Ball verlängerte Marcel Bösel gekonnt mit dem Kopf und Rick Vügteveen vollendete zum 1:0 für die Hausherren (10.). Für Nienborg hatte dann Mitte der ersten Hälfte Fabian Borgers die dickst Chance auf dem Fuß, verzog jedoch freistehend (25.). 

Gronau war gewarnt

Und nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste dann sogar noch einmal einen Gang nach oben. Erst erneut Borgers (60.), dann Reekers (65) und kurz darauf Anton Holtkamp (75.) vergaben mehrere Möglichkeiten, um das Spiel wieder offener zu gestalten. Die Gastgeber brachten sich nämlich immer wieder mit unnötigen Foulspielen in die Bredouille und mussten dann die saugefährlichen Standards der Gäste über sich ergehen lassen. "Man muss einfach sagen, dass Nienborg da an dem 1:1 näher dran war als wir am 2:0", gab Minich ehrlicherweise zu. "Aber wir waren gewarnt und hätten sicherlich auch schon eher den Deckel draufmachen können."

Weil Nienborg aber eben an diesem Tag die Durchschlagskraft fehlte, hatte Gronau schließlich das letzte Wort: Einen Konter nutzte Laurent Cannoletta in der letzten Aktion des Spiels, um den 2:0-Endstand zu knipsen (90.+6). "Ein Unentschieden hätten wir mindestens verdient gehabt", haderte so Reekers hinterher. "Es ist einfach so unglaublich bitter, dass wir uns nicht belohnen. Und so zieht sich das für uns ja leider auch schon durch die ganze Saison."

Fortuna Gronau - RW Nienborg    2:0 (1:0)
1:0 Vügteveen (10.), 2:0 Cannoletta (90.+6)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (188 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (72 Klicks)

» Mehr Top-Klicker