Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Leon Leuders (l.) und seine Eperaner belohnten sich gegen den Tabellenzweiten aus Vreden nicht. Foto: Lehmann

Ohne Rhythmus, aber saueffektiv 


Von Malte Greshake

(05.12.21) Puh. Da hat sich mal wieder eine alte Fußballweisheit bewahrheitet. Denn wenn du oben in der Tabelle stehst, gewinnst du halt auch mal Spiele, bei denen du eigentlich gar keinen Fuß vor den anderen bekommen hast. Dem FC Vreden gelang dieses Kunststück an diesem Sonntagnachmittag gegen Vorwärts Epe II. Bei der 0:2 (0:1)-Niederlage war es für die Eperaner nämlich genau andersherum: Wenn du unten drin stehst, gehen die Chancen eben nicht rein und dann verlierst du auch sein Spiel. 

"Ich bin heute einfach sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft", hielt deswegen Stefan Kurtdili nach dem Abpfiff fest. "Spielerisch und kämpferisch war das eine richtig klasse Leistung. Uns hat nur einfach das Spielglück gefehlt." In der ersten Halbzeit waren die Hausherren schon nach einem Standardgegentor, Kai Erning auf Marcel Terbrack (19.), ins Hintertreffen geraten. Unbekümmert setzte die Vorwärts-Reserve dann aber trotzdem das eigene Spiel fort. Bis zur Halbzeit sah das aber nur hübsch bis zum gegnerischen Sechzehner aus. Danach fehlte dann immer die entscheidende Aktion.

Chancen im Fünfminutentakt

Nach dem Pausentee waren dann für die Gastgeber auch richtig dicke Chancen dabei. Quasi im Fünfminutentakt ließen Jannis Damm (50.), Marcel Naber (55.) oder Patrick Huesmann (60.) beste Einschussmöglichkeiten liegen. Mal parierte Vredens Rückhalt Niklas Lukas stark, mal sausten die Dinger haarscharf am gegnerischen Kasten vorbei. Und die Vredener? Die versuchten alles so gut wie möglich wegzuverteidigen, konnten sich nach vorne aber gar nicht mehr entlasten.

"Da können wir froh sein, dass wir keinen Gegentreffer bekommen", meinte FC-Spielertrainer Erning später. Er selbst bekam dann aber kurz vor Schluss doch noch die eine Situation, steckte auf Steffen Koppers durch, der Vreden tatsächlich zum Sieg schoss (89.). "Das nehmen wir mit, auch wenn wir wissen, dass es kein ganz gerechtfertigter Sieg war", so Erning später noch. Trotzdem hatte der Coach auch eine Erklärung für das Ganze. "Unser letztes Spiel haben wir vor drei Wochen gemacht, haben gerade viele Verletzte und konnten kaum trainieren. Das ist es dann klar, dass der Rhythmus fehlt."

Vorwärts Epe II - FC Vreden    0:2 (0:1)
0:1 Terbrack (19.), 0:2 Koppers (89.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker