Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der erste Schritt für Noah Brandt (r.) und seine Wessumer ist gemacht. Es steht allerdings noch das Nachholspiel gegen den FC Vreden an. Foto: Lehmann

Ganz früh in Unterzahl? Egal!


Von Malte Greshake

(13.12.21) Noch einmal ein Derby als krönender Abschluss. Zumindest für die Zweite von Eintracht Ahaus, da Union Wessum schließlich in der nächsten Woche noch einmal im Nachholspiel gegen den FC Vreden ran darf. Jedenfalls. Trotz einer ganz frühen Roten Karte verschaffte sich Wessum vor dem Hinrundenfinale mit dem 3:1 (0:1)-Sieg noch einmal Luft. Und bewies vor allem im zweiten Durchgang eine mächtige Portion Moral. 

Bereits nach wenigen Minuten in der Begegnung war nämlich schon Hendrik Rose als vermeintlich letzter Mann mit der Hand vor seinem Gegenspieler am Ball: Schiedsrichter John Peters schickte den Abwehrspieler mit Rot vom Platz (7.). "Schlechter kann es natürlich nicht laufen", meinte ein schmunzelnder Gästecoach Izzet Günes. Seine Mannen brauchten danach verständlicherweise einige Minuten, um sich an die Unterzahl zu gewöhnen. Bis Pascal Krieger den Wessumern kurz vor der Pause mit seinem Treffer auch noch die nächste Ohrfeige versetzte (42.).

"Hut ab, wie wir uns da präsentiert haben"

Trotzdem waren die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff alles andere als die spielstärkere Mannschaft gewesen. "Mit dem Tor haben wir noch das Maximale herausgeholt", beobachtete auch Julian Boonk, wie seine Schützlinge an diesem Tag gar nicht richtig drin waren. Was sich nach dem Seitenwechsel dann sogar noch verschlimmerte, weil Wessum nun wie ein Bär gegen die Niederlage ankämpfte. Ahaus bewegte sich nicht gut, Ahaus verteidigte es nicht richtig und Ahaus kassierte dann einen Doppelschlag durch Thomas Buddendick (60.) und Lukas Lammerding (62.). 

"Hut ab, wie wir uns da präsentiert haben", staunte auch Günes nicht schlecht. Als dann Bugra Günes kurz vor Schluss nach einem Konter das Spiel für seinen Farben entschied (89.), gab's bei den Gästen kein Halten mehr. "Wir haben nicht mehr viel zugelassen und eine wahnsinnige Moral gezeigt, da muss ich den Jungs schon auf die Schulter klopfen." Und auf der anderen Seite blieb eben ein bedienter Boonk zurück: "Wir haben einfach nicht mehr die Ruhe und Geduld reinbekommen, die man in Überzahl haben sollte. So eine Niederlage darf dir eigentlich nicht passieren. Trotzdem haben wir als zweite Mannschaft in der Hinserie ordentlich gepunktet. Auch wenn der jungen Truppe noch Konstanz fehlt."

Eintracht Ahaus II - Union Wessum    1:3 (1:0)
1:0 Krieger (42.), 1:1 Buddendick (60.),
1:2 Lammerding (62.), 1:3 B. Günes (89.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Hendrik Rose (7./Handspiel als letzter Mann)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker