Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Generalprobe missglückt


Von Malte Greshake

(13.12.21) Thomas Gerwing ist ja bekanntermaßen ein Mann ehrlicher Worte. "Wir haben uns einen Punkt erkämpft, aber Lünten war an diesem Tag einfach näher an dem Sieg dran als wir." Mit einem 1:1 (0:0) trennten sich nämlich der FC Ottenstein und GW Lünten. Dürfen wir beiden Mannschaft also schon eine erholsame Winterpause wünschen? Keineswegs. Den beide Teams dürfen am kommenden Wochenende noch in ihre jeweiligen Nachholspiel gehen.

Aber nun zu dieser Partie: Die dominierten die Gäste aus Lünten vor allem im ersten Durchgang. Mehrmals tauchte ein Gästespieler da vor dem Ottensteiner Kasten auf. Die Hausherren konnten sich hierbei alleine bei Keeper Michael Wessels bedanken, dass bis zur Pause hinten die Null stand. Mehrmals parierte Wessels bärenstark. Lünten gefiel deshalb besonders im Kombinationsspiel bis zum Sechzehner. Dann fehlte der Truppe von Dirk Bültbrun jedoch die Präzision.

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber dann mit etwas mehr Schwung aus der Kabine. Schließlich wurde Jan-Hendrik Gesing im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt und der Gefoulte selbst blieb im Anschluss vom Punkt eiskalt (67.). Tja, aber postwendend klingelte es dann nach dem Wiederanpfiff auf der anderen Seite, weil Haudegen Ludger Meese locker aus dem Fußgelenk vom Sechzehnereck den Gleichstand wiederherstellte (68.). 

Danach wurde das Spiel dann zunehmend wilder, doch mit dem Toreschießen taten sich beide Mannschaften an diesem Tag schwer. Besonders wegen der ganzen Chancen vor der Pause hatte sich Dirk Bültbrun mehr erhofft. "Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Wir hätten den Chancen nach 8:2 gewinnen müssen", meinte der GW-Trainer bei den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. "Wir haben in Halbzeit eins viele Hochprozenter liegen lassen."

FC Ottenstein - GW Lünten 1:1 (0:0)
1:0 Gesing (67.), 1:1 Meese (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)

» Mehr Top-Klicker