Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Oeding schüttelt sich erfolgreich


Von Malte Greshake

(21.02.22) Was macht man am besten, wenn man in der Woche zuvor noch eine bittere Derbyniederlage einstecken musste? Richtig. Einfach im nächsten Spiel Wiedergutmachung betreiben. Auch wenn sich der FC Oeding noch nicht wieder ganz stabil präsentierte, reichte der Mannschaft von Jeroen van der Veen und Guido Vierhaus ein knapper 2:1 (0:0)-Sieg gegen den FC Ottenstein, um sich das Selbstvertrauen zurückzuholen.

Die Gäste hingegen mussten nach einer mehr als bescheidenen Vorbereitung erst einmal sehen, an welcher Stelle sie sich befinden. "Seit fünf Wochen sind bei uns in Ottenstein die Plätz gesperrt, des wegen mussten wir viel improvisieren", berichtete Thomas Gerwing. "Aber wir waren froh, dass es endlich wieder losgeht." Auf dem Feld übernahm deswegen jedoch auch erst einmal Oeding das Ruder, konnte sich bis zur Halbzeit trotz überlegender Feldanteile aber keine klaren Chancen herausarbeiten.

Hätte, hätte...

Nach dem Seitenwechsel pressten die Ottensteiner dann effektiver, Nikolas Dönnebrink traf aus aussichtsreicher Position den Ball aber nicht richtig (48.). Auf der anderen Seiten wurde dann Vierhaus von Pascal Haddick freigespielt, der ins lange Eck vollendete (53.). Aber die Gäste waren nun drin in der Partie - und glichen die Partie prompt durch einen Treffer von Jan-Hendrik Gesing wieder aus (70.). Allerdings hatten der eingewechselte Tobias Bröring wenig später die passende Antwort und brachte die Hausherren erneut in Führung (78.). Und hätte Niklas Boll in der Schlussphase mehr als nur die Latte getroffen (85.), wäre für die Gäste sicherlich auch noch etwas drin gewesen. Aber hätte, hätte...

"Der Ausgleich wäre trotzdem nicht ganz unverdient für Ottenstein gewesen", musste auch Vierhaus nachher zugeben. "Aber wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet, war es schon ein verdienter Sieg. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit die Kontrolle immer mehr verloren haben." Aus diesem Grund hätte auch Gerwing den Punkt gerne mitgenommen, war mit dem Auftritt seiner Jungs aber durchaus einverstanden: "Wir hätten das Unentschieden verdient gehabt, aber ich bin mit der Leistung trotzdem zufrieden. Auch körperlich waren wir schon voll da."

FC Oeding - FC Ottenstein     2:1 (0:0)
1:0 Vierhaus (53.), 1:1 Gesing (70.),
2:1 Bröring (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (105 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker