Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht im getrübten Torrausch


Von Christian Lehmann

(07.03.22) Unerwartet deutlich watschte die Reserve von Eintracht Ahaus die bis dato in der Tabelle noch weiter vorne platzierte DJK Eintracht Stadtlohn ab. Darüber konnte sich im Lager der Hausherren beim 7:0 (6:0) Erfolg allerdings niemand so richtig ausgelassen freuen. Nach 13 Minuten war nämlich der Ahauser Alexander Demuro an der Mittellinie zusammengebrochen. Er wurde nach einer halbstündigen Unterbrechung ins Krankenhaus gebracht. 

"Da wird einem schon ein bisschen anders - vor allem, wenn man noch die Bilder von Christian Eriksen bei der EM vor Augen hat", sagte Eintrachts spielender Co-Trainer Moritz Schniedertöns nach dem Spiel. Am Montag konnte er aber bereits vorsichtig Entwarnung geben: "Er wurde durchgecheckt, die Werte sind soweit gut." Wir wünschen gute Besserung!

"Wir waren super effektiv"

Das Ergebnis geriet zwar zur Nebensache, war jedoch aus Ahauser Sicht durchaus erfreulich. Die schnelle Offensive der Hausherren um den Dreifach-Torschützen Justus Schücker spielte mit den Gästen Katz und Maus, ganz stark agierte im Zentrum zudem Erik ten Winjel, der an vier Treffern beteiligt war. "Wir waren super effektiv, von zehn Torschüssen waren sieben drin", erläuterte Schniedertöns. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann etwas einlullen lassen." Hier traf einzig Pascal Krieger per Strafstoß (7:0/80.).

Dass sich sein Team im zweiten Durchgang zumindest nicht vollkommen demontieren ließ, stimmte Stadtlohns Coach Jörg Bengfort dennoch nicht milde: "Wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Die Ahauser haben nicht überragend gespielt, waren aber deutlich besser als wir. Das war katastrophal und hatte nichts mit Seniorenfußball zu tun. Ich hoffe, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt..."

Eintracht Ahaus II - Eintracht Stadtlohn     7:0 (6:0)
1:0 Wigger (12.), 2:0 Schücker (45.), 
3:0 Krieger (45.+4), 4:0 Sander (45.+7),
5:0 Schücker (45.+10), 6:0 Schücker (45.+17),
7:0 Krieger (80./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker