Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nienborgs Sinnbild


Von Malte Greshake

(07.03.22) Könnte es ein passenderes Beispiel für die bisherige Saison von RW Nienborg geben? Gegen die Zweite des SuS Stadtlohn machte das Team von Spielertrainer Rick Reekers 90 Minuten lang eine richtig starke Partie, schaltete dann in der Nachspielzeit allerdings komplett ab und musste sich durch zwei späte Gegentreffer dann schließlich beim 2:2 (1:0) doch noch die Punkte mit den Stadtlohnern teilen. 

Wenigen Minuten waren nämlich nur noch auf der Uhr, als Niclas Dormayer eine Ecke in den Nienborger Strafraum jagte und Luca Friedrich den Anschlusstreffer besorgte (90.+1). Noch lagen die Hausherren zu diesem Zeitpunkt ja mit 2:1 in Führung. In der letzten Aktion des Spiels stand dann wieder Dormayer im Vordergrund - Stadtlohns Offensivspieler wurde da von Moritz Glöckener im Sechzehner gefoult und Schiedsrichter David Gewers zeigte auf den Elfmeterpunkt. Beim folgenden Strafstoß trat Dormayer selbst an und traf die Nienborger mit seinem Tor zum megaspäten Ausgleich mitten ins Herz (90.+5).

Stadtlohn beweist Moral

"Ein Tor nach einer Ecke kannst du ja immer mal bekommen, aber der Elfmeter war dann mindestens fragwürdig", haderte deswegen Reekers hinterher. "Am Ende müssen wir uns aber an die eigenen Nase fassen, es war einfach sinnbildlich für unsere ganze Saison." Reekers selbst hatte die Führung seiner Farben ja zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgebaut (50.), im ersten Durchgang hatte Pieper nach einem Pass in die Tiefe zur 1:0-Führung getroffen (22.).

Sowieso besaßen die Nienborger insgesamt die größeren Spielanteile und hielten den Gegner, so weit es eben ging, vom eigenen Tor fern. Die Stadtlohner ihrerseits kamen gar nicht dazu, das eigene Spiel durchzubringen und wirkten in der Offensive viel zu durchschaubar. Bis eben die besagte Nachspielzeit eintrat. "Für uns war es dann ein glücklicher Punktgewinn", redete Martin Arends auch gar nicht lange drumherum." Eine Niederlage wäre deswegen sicherlich auch okay gewesen. Grundsätzlich haben wir auch einen anderen Anspruch, die Moral der Truppe ist aber weiterhin vorhanden, was uns auch schon in der Hinrunde ausgezeichnet hat."

RW Nienborg - SuS Stadtlohn II     2:2 (1:0)
1:0 Pieper (22.), 2:0 Reekers (50.),
2:1 Friedrich (90.+1), 2:2 Dormayer (90.+5/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (142 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (66 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker