Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit seinen drei Treffer schob sich Guido Vierhaus (l.) auch in der Torschützenliste ganz nach vorne.

"Das blinde Huhn" watscht Nienborg ab


Von Malte Greshake

(14.03.22) Nein, an diesem Wochenende war für RW Nienborg nichts zu holen. Da wollte Rick Reekers auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden. Beim FC Oeding setzte es für die Rothosen nämlich eine satte 0:4 (0:2)-Niederlage, die gegen einen solchen Gegner zwar mal passieren, Nienborg in der abstiegsgefährdeten Situation gerade aber wirklich gar nicht gebrauchen kann. Tja, und für Oeding zeigte Guido Vierhaus mal wieder, dass er weiß, wo das gegnerische Tor steht...

Vierhaus brachte die Hausherren nämlich bereits in der ersten Halbzeit nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld, den RW-Schnapper Kevin Böcker dem Oedinger unglücklich in den Fuß geklärt hatte, in Führung (20.). Die Gäste hingegen kombinierten sich zwar zwischenzeitlich in Richtung des gegnerischen Kastens, vor dem Sechzehner war zumeist aber Schluss. Und Tobias Bröring setzte dann nach einer guten halben Stunde Luca Fromm ein, der das 2:0 erzielte (33.). 

Bröring erneuter Vorlagengeber

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann auch nicht viel am Spielgeschehen. Nienborg hatte dem Gegner nicht viel entgegenzusetzen - und Vierhaus erwischte eben keinen schlechten Tag: Oedings Spielertrainer wurde erst auch von Bröring bedient (57.), bevor er in der Schlussphase einen Konter veredelte (86.). Bei all der Freude über den klaren Sieg, wollte Vierhaus dann hinterher aber nicht verschweigen, dass die Oedinger noch ein, zwei mehr Dinger hätten machen können.

"Hinten haben wir aber nichts Bemerkenswertes zugelassen - und vorne hat das blinde Huhn dann auch mal ein Korn gefunden", scherzte er. "Auch wenn wir noch mehr Tore erzielen müssen, waren wir schon ganz zufrieden mit der Leistung." Und Reekers hatte eben keine Lust, irgendetwas schön zu reden. "Die Niederlage geht auch in der Höhe so in Ordnung, unsere Leistung war echt nicht gut. Das können wir uns in unserer Lage gerade einfach nicht erlauben. Jetzt müssen wir es am Donnerstag gegen Lünten halt wieder besser machen..."

FC Oeding - RW Nienborg     4:0 (2:0)
1:0 Vierhaus (20.), 2:0 Fromm (33.),
3:0 Vierhaus (57.), 4:0 Vierhaus (86.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker