Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jetzt schon Zahltag für Ahaus II


Von Malte Greshake

(14.03.22) Also wir können es auch nicht anders sagen: Bei den Jungs von Eintracht Ahaus II läuft es im neuen Kalenderjahr. Auch das dritte Spiel nach der Winterpause entschied die Reserve für sich. Beim 2:0 (2:0)-Auswärtssieg wurde dieses Mal Fortuna Gronau aus dem Weg geräumt. Und das, obwohl die Fortuna eigentlich für ihre Heimstärke bekannt ist.

Allerdings lief bei den Hausherren an diesem Sonntag von Minute eins an gar nichts zusammen. Kein Tempo im eigenen Spiel, ohne Kreativität im Aufbau und sowieso mit zu vielen Fehlern: Gegen den ASC Schöppingen am vergangenen Wochenende hatte das noch ganz anders ausgesehen. "Wir haben absolut verdient verloren, das war eine schlechte Leistung von uns", hielt deswegen auch Gronaus Coach Carsten Minich nach dem Abpfiff klipp und klar fest. "Die Grundtugenden haben einfach gefehlt und deswegen haben wir nie die nötigen Mittel gefunden."

Brüning und Krieger bringen Ahaus auf den Weg

Womit die Gäste aber eben keine Schwierigkeiten hatten. In der ersten Halbzeit ebnete Ahaus nämlich schon mit zwei Treffern den Weg für den späteren Dreier. Zunächst lief Tim Brüning nach einem langen Ball ein und blieb aus 20 Metern vor Fortuna-Schnapper Jonas Böcker eiskalt (19.), ehe Pascal Krieger vor der Halbzeit von Erik Ten Winjel bedient wurde (43.). Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Ahauser die Führung dann mit vollem Einsatz, vorne ging ihnen allerdings dieses Mal bis zum Schluss die Konsequenz abhanden. Was Julian Boonk aber natürlich hinterher verschmerzen konnte.

"Wir mussten im zweiten Durchgang noch einmal hart arbeiten und haben dann auch nicht mehr viel zugelassen", berichtete der Ahaus-Coach später. "Letztendlich war es dann ein verdienter Sieg." Tja, und dann musste uns Boonk halt nur noch erklären, mit was für einem Kraftfutter er seine Spieler in der Winterpause gefüttert hat. "Dass wir so gut gestartet sind, liegt einfach an unserer defensiven Kompaktheit", meinte er. "Daran haben wir gearbeitet. Was sich jetzt natürlich schon ausgezahlt hat."

Fortuna Gronau - Eintracht Ahaus II     0:2 (0:2)
0:1 Brüning (19.), 0:2 Krieger (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker